Hallo
habe eben festgestellt, daß in der Artikelhistorie jeder ausgelieferte Auftrag zweimal vorkommt, einmal als 'Reservierung' und dann als 'Warenausgang'. Ist das wirklich nötig? Ich finde, daß das die Historie unnötig aufbläht.
Und was ist der Unterschied zwischen 'Lagerbestand neu (gesamt)' und 'Lagerbestand neu' ?
Habe z.B. einen Artikel, verfügbar aus Migration: 3. Auftrag angelegt, also:
'Reserviert, Buchungsmenge 1, Lagerbestand neu (gesamt): 3, Lagerbestand neu: 0, Reserviert neu: 1, Verfügbar neu: 2'
'Warenausgang, Buchungsmenge: 1, Lagerbestand neu (gesamt): 2, Lagerbestand neu: 2, Reserviert neu: 0, Verfügbar neu: 2'
Daß reservierte Artikel in der Historie auftauchen, verstehe ich ja, wenn sie noch nicht ausgeliefert sind. Aber ein ausgelieferter Artikel ist doch nicht mehr reserviert, braucht doch auch nicht aufgeführt werden.
Ich finde das sehr verwirrend.
Und warum werden Reservierungen aufgeführt, aber keine Bestellungen?
Hubert
habe eben festgestellt, daß in der Artikelhistorie jeder ausgelieferte Auftrag zweimal vorkommt, einmal als 'Reservierung' und dann als 'Warenausgang'. Ist das wirklich nötig? Ich finde, daß das die Historie unnötig aufbläht.
Und was ist der Unterschied zwischen 'Lagerbestand neu (gesamt)' und 'Lagerbestand neu' ?
Habe z.B. einen Artikel, verfügbar aus Migration: 3. Auftrag angelegt, also:
'Reserviert, Buchungsmenge 1, Lagerbestand neu (gesamt): 3, Lagerbestand neu: 0, Reserviert neu: 1, Verfügbar neu: 2'
'Warenausgang, Buchungsmenge: 1, Lagerbestand neu (gesamt): 2, Lagerbestand neu: 2, Reserviert neu: 0, Verfügbar neu: 2'
Daß reservierte Artikel in der Historie auftauchen, verstehe ich ja, wenn sie noch nicht ausgeliefert sind. Aber ein ausgelieferter Artikel ist doch nicht mehr reserviert, braucht doch auch nicht aufgeführt werden.
Ich finde das sehr verwirrend.
Und warum werden Reservierungen aufgeführt, aber keine Bestellungen?
Hubert