Artikelhistorie Artikelstatistik

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
554
11
Wenn ich die Sache richtig begriffen habe basiert die Artikelhistorie auf die bereits verkaufte Artikelanzahl bzw. den Artikelpreis.
Wie bekomme ich aber heraus, welcher Artikel noch nie verkauft wurde?
Gibt es dafür schon Lösungen? Oder bleibt mir nur der Export nach Excel, um dann an Hand von zwei Tabellen zu vergleichen, welcher Artikel noch nicht verkauft wurde.

TimmeyMaster

Aktives Mitglied
8. September 2014
81
0
Schwäbisch Hall
AW: Artikelhistorie Artikelstatistik

Moin,

geh mal unter "Buchhaltung" -> "Statistikverwaltung"

Dann im Linken Fester "Anzahl Bestellungen" oder "Menge Verkauf"
Im Großen Fenster Rechts daneben dann "Flop Artikel" suchen.
Im Reiter "Allgemein" die Anzahl auf 100 oder so stellen.

Bei mir zeigt es zwar überall immer mindestens "1" an aber vielleicht haben wir ja auch keine Artikel die niemals irgendjemand gekauft hat.

Wenn bei dir das auch so ist und du aber weißt das es solche Artikel gibt, dann wird dieser Weg wohl leider nicht gehen :/

Hoffe dennoch mal das es klappt ;)

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
554
11

Ja das habe ich schon ausprobiert. Er bringt mir die Artikel, die eben wenigstens einmal im vergangenen Jahr verkauft wurden. Bei rund 10000 Artikel wäre es viel interessanter zu wissen welcher Artikel noch nicht verkauft wurde.

dibadu

Gut bekanntes Mitglied
23. Mai 2011
239
2
Horn - Bad Meinberg

Hallo,

benötige auch dringend diese Auswertung.

Bei mir zeigt es zwar überall immer mindestens "1" an aber vielleicht haben wir ja auch keine Artikel die niemals irgendjemand gekauft hat.

Wir haben definitiv Artikel die in dem angegebenen Zeitraum nicht verkauft wurden. Diese Artikel werden von der Auswertung nicht erfasst.
Hat jemand schon eine Lösung?

Gruß
Dirk