Neu Artikeletikett - Hersteller-Logo statt Herstellername

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Invisonic

Neues Mitglied
1. Juli 2024
2
0
Hallo Zusammen,

wie schon im Titel erwähnt, würden wir gerne das Logo des jeweiligen Herstellers im Artikeletikett implementieren, statt des Namens in Textform.

Leider finde ich unter den Variablen ausschließlich den Punkt Artikel.Hersteller als Text.

Gibt es überhaupt eine Variable, die auf das Bild zugreift? Falls ja, wo finde ich sie und wie bekomme sie eingebaut?

Vielen Dank schon einmal vorab.

PS. Fall notwendig: WaWi Version 1.9.4.4
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.857
576
Berlin
Ich glaube, das geht nicht, weil es keine Funktion gibt, mit der man per SQL ein (beliebiges) Bild aus der Datenbank auslesen und an das Bild-Darstellungselement übergeben kann.
Wenn Du nur eine handvoll Hersteller hast, kannst Du feste Bilder einfügen und die mit einer Darstellungsbedingung auf den Herstellernamen sichtbar schalten. Ist aber Fleissarbeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invisonic

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
501
63
So aus dem Bauch heraus.
Man könnte die Herstellerbilder alle in einem Ordner packen und den festen Link zum Bild angeben. LL sollte Bilder direkt anzeigen können mit festen Pfaden. Ganz wild könnte man auch ne powershell proggen, wäre aber den Aufwand nicht wert bei ein paar Bildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invisonic