Offen Artikeletikett Benutzerdefeniert

slider1982

Aktives Mitglied
1. März 2012
30
2
Hallo bin langsam am Verzweifeln wie kann ich die Benutzerdefinierte Größe von 29x89,9 ändern brüchte 29x29mm Etiketten verwende einen Brother Drucker mit Endlos Papier
die Layaut größe ist ja einfach anzupassen kann aber keine Möglichkeit entdecken wie ich die Etiketten Größe frei wehlen kann nur eben die vorgaben und Benutzerdefiniert lässt sich nicht verändern

danke
Dennis

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
AW: Artikeletikett Benutzerdefeniert

Hallo
erstmal gehört dein Beitrag eher zum Formulardesigner.
In dem Fenster, wo du den Drucker auswählst, kannst du doch einmal die Seitengröße des Druckers auswählen. In den Einstellungen des Druckers (nicht im Formuladesigner) gibt es die Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes Format einzustellen. Das hat zunächst nicht mit deiner Etikettengröße zu tun. Die Etikettengröße stellst du im Formulardesigner unter Layoutdefinition ein, wo du ja auch den Abstand der Etiketten usw. einstellen kannst.

Hubert

slider1982

Aktives Mitglied
1. März 2012
30
2

Hallo Hubert ich kann die Layout Größe verändern das ist kein Problem ich kann auch im Drucker neue Etiketten Größen anlegen nur kann ich sie nicht im JTL auswählen

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4

Hm
da weiß ich leider auch nicht weiter, weil ich die Brother-Drucker nicht kenne. Ich benutze Zebra-Drucker, da funktioniert alles einwandfrei. Ich habe derzeit drei verschiedene Etiketten, für die es jeweils einen Drucker gibt. In jedem Drucker ist über die Druckersoftware die Etikettengröße eingestellt und das Druckverfahren, und im Formulardesigner habe ich mir dazu das passende Etikett entworfen. Wenn ich in der Artikelübersicht auf Etikettendruck gehe, kann ich unter den verschiedenen Etiketten wählen.
Schreib doch mal genauer, wie du vorgehst, vielleicht kann ich dir dann doch helfen.

Hubert

tux390

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
32
1

ich stehe vor dem gleichen Problem... mal sehen ob ich zu einer Lösung gelange.

tux390

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
32
1

Ok, habe es nun lösen können. Nach anlegen der Benutzerdefinierten Vorlage über "Geräte und Drucker" --> Druckereinstellungen --> Def Etikettenformat , muss man JTL neustarten damit es eingelesen wird, danach erscheint es im Formulardesigner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Truskawka