Gelöst Artikeldetails: Zugewiesene Kategorien per Drag & Drop sortieren

VinumMundi

Aktives Mitglied
26. Mai 2017
39
2
Hallo!


Zunächst einmal ein verdientes Lob für die immer stabilere und mächtigere Software. Gut Arbeit und weiter so!

Ich möchte gerne eine Verbesserung vorschlagen, deren Abwesenheit mir gerade zu schaffen macht:

In den Artikeldetails sind ja die Kategorien hinterlegt, denen ein Artikel zugewiesen ist. Dort kann man diese dann auch verwalten. Eine neue Sortierung scheint allerdings nur möglich zu sein, indem man die Kategorien löscht und in gewünschter Reihenfolge wieder einfügt. Das ist bei mehreren Kategorien und vor allem mehreren Artikeln schnell ein nicht zu bewältigender Haufen Arbeit.

Neben einer Stapelverarbeitung von Artikeln würde ich mich daher wünschen, dass über die Kategorieverwaltung der Artikeldetails oder noch besser direkt über die Artikeldetails die Reihenfolge per Drag & Drop anpassbar ist.

In unserem Fall arbeiten wir mit Shopware, vor ein paar Tagen habe ich diesen endlich einmal gelöscht und neu installiert, damit alle gegebenen Daten nur noch von der WaWi kommen und nicht von der Zeit vor der Nutzung von JTL WaWi. Nun ist allerdings aufgefallen, dass die SEO Verwaltung die URLs immer an die oberste Kategorie des Artikels anpasst. Dieser Sortierung wurde bisher keine besondere Bedeutung beigemessen und jetzt sind die URLs entsprechend inkonsistent.
 

VinumMundi

Aktives Mitglied
26. Mai 2017
39
2
Ich habe gerade herausgefunden, dass hier auch die Sortierung der Artikel verwendet wird.
Das Durcheinander kommt daher, dass die Sortierungszahl absolut genommen wird und im Kategoriebaum ja für das zugewiesene "Verzeichnisse" gewertet wird.

Der Vorschlag ist damit also nichtig und kann gelöscht werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu UVP nur in Artikeldetails, NICHT auf Artikelliste? Templates für JTL-Shop 1
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen