Neu Artikeldaten exportieren/importieren

MataHari

Aktives Mitglied
17. April 2016
14
1
Hallo Forum,

ich hoffe, dass ihr mir bei der Ameise einmal helfen könnt, den so ganz blicke ich da noch nicht durch.
Ich möchte meine Artikeldaten exportieren und in Excel noch weiter bearbeiten und dann wieder importieren. Was passiert denn z.B. mit den Artikelattributen und Artikelbilder und den ganzen anderen Sachen, wenn ich die Artikeldaten wieder importiere? Bleiben die Verknüpfungen zu den Bilder, Attributen usw. eigentlich bestehen oder gehen die verloren? Bevor ich die Daten exportiere, würde ich eine Datenbanksicherung durchführen. Werden bei einer Datenbanksicherung auch die Artikel mitgesichert oder nur die Kundendaten?

Danke für eure Hilfe

Matze

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
212
60
Hürth / HO
Hallo MataHari,
ich empfehle Dir einfach mal unseren Guide zum Thema Ameise durchzulesen.
Dort wird auf viele deiner Fragen eingegangen und in Fallbeispielen der Import sowie Export erklärt.
Die Datensicherung vorm Import ist schon mal ein Super Einstieg in die Materie denn grade ungeübte User können mit der Ameise die Datenbank zu Fall bringen.

Grundsätzlich kannst Du allerhand Einstellungen vornehmen, ob bestehende Werte überschrieben, ersetzt oder gelöscht werden sollen, näheres dazu im Guide.

Gruß Mike

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Bild Größe/Auflösung Exportieren oder Filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Newsletter-Empfänger exportieren (JTL4) Einrichtung von JTL-Shop4 0
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu ShopArtikel exportieren ohne verantwortliche Person (GPSR) JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Externe Belege exportieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 7
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelmerkmale importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11