Artikelbilder zu klein

HV-Lang

Aktives Mitglied
25. März 2012
10
0
Hallo zusammen,

das ewige Thema kleine Bilder größer machen.

Trotz Suche und der Funktion über Einstellung Bilder konvertieren werden meine Bilder nicht größer.
Mittlerweile bin ich auf 5000x5000 aber es ändert sich trotzdem rein ga nichts an den Artikelbildern.
Reithose Bali für Damen grau, Gr. 40, 49,95 €

Wenn ich den Artikel einzeln bearbeite, das Bild vergrößere und hochfahre ändert sich trotzdem nichts an der Größe:
Reithose Bali für Damen rot, Gr. 36, 49,95 €

Bearbeite ich das Bild allerdings so das ich neben die große Hose einfach noch eine kleinere Version anfüge- also das das Bild breiter wird bekomme ich auf einmal ein größeres Bild:
Reithose Bali für Damen rot, Gr. 38, 49,95 €

Muss ich jetzt jedes Bild einzeln bearbeiten und neu hochladen oder gibt es einen Trick?

Wäre ja sonst sinnlos die Ameise zu nutzen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Bastian
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Artikelbilder zu klein

Hallo Bastian,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen JTL-Shop3 einsetzt?!
Hast du denn da auch im Shop-Admin bei den Bildeinstellungen die gewünschten Größen eingestellt?
 

HV-Lang

Aktives Mitglied
25. März 2012
10
0
AW: Artikelbilder zu klein

Hallo,

danke für die beiden schnellen Antworten.

Also 1. jep das ist der JTL-Shop3.

Im Adminbereich habe ich nun unter Einstellungen, Bilder, Bilder hochskalieren auf ja gemacht.

Hat sich nichts geändert. :(
Bei Produkten habe ich mal die großen Bilder auf 2000x2000 eingestellt und auch die anderen etwas erhöht- kein Unterschied.

Oder braucht das nun ein paar Stunden für die Änderungsübernahme?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Artikelbilder zu klein

Ich Blick ehrlich gesagt die Bildeinstellungen auch überhaupt nicht. Schon tausend mal versucht eine anständie bildeinstellung zu bekommen, aber das wird nix. Folgendes Beispiel:

Quellbild: 500px x 500px / Randabstand - 20px
Artikeldetailsseite 320px x 320px
Zoombild 800px x 800px

Da sollte man doch meinen, dass man es irgendwie schafft, dass zumindest alle Bildgrößen außer das Zoombild voll ausgefüllt sind. Die Bilder werden aber irgendwie anhand der zoombildgröße runtergerechnet, so das obwohl das Quellbild größer ist als das auf der detailseite ein großer weißer rahmen drumherum hinzugefügt wird?? Das sollte doch eigentlich nur dann beim zoombild passieren, oder dieses eben hochskalieren?
 

HV-Lang

Aktives Mitglied
25. März 2012
10
0
AW: Artikelbilder zu klein

Habe jetzt mal nur die Hälfte an Bildern und Kategorien übertragen damit es nicht immer so lange dauert.
Es kam bei ein paar Artikelbildern HTTP Error 500- Verbindung wurde vom WebServer abgebrochen aber das lag wohl eher daran das die Bilder gerade nicht unter der URL zu erreichen waren.

JEDENFALLS hat sich nichts an der Bildgröße geändert:
Luster Kronleuchter Cuimbra 4fach klar chrom, 46,95 €

In der Wawi wurden die Bilder auf 1000x1000 konvertiert.
Im Adminbereich
1485 auf JA
172 auf 100 eingestellt
1421 auf JA

Hat noch jemand eine Idee?
Bilder groß auf 1000x1000 und normal auf 800x800