Neu Artikelbestände im Ladenverkauf

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo zusammen,

wir haben einen Lagerbereich "Ladenverkauf" und möchten in diesem Bereich eine bessere Übersicht welche Artikel vergriffen sind. Ich möchte also definieren können welche Artikel eigentlich im Ladenverkauf stehen sollten und anschließend überwachen ob noch Bestand da ist.
Die normale Bestandswarnung ist da nicht ausreichend da der Artikel unter Umständen in einem anderen Lagerbereich noch steht.


Weis Jemand ob und wie das am besten realisierbar ist?

Beste Grüße

Pascal
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das ließe sich eventuell über Workflows lösen.
Unter Artikel->Minusbuchung könntest du eine Bedingung anlegen ob der Artikel in dem entsprechenden Lager einen Bestand kleiner 1 hat und dir dann eine Mail zukommen lassen oder ähnliches.
Problematisch wird es nur, wenn du nicht alle Artikel die im "großen Lager" liegen auch im Laden hast. Denn dann greift der Workflow auch bei Artikeln die eigentlich nicht im Laden verkauft werden.

Das könntest du aber auch umgehen, indem du den Ladenartikeln ein spezielles Attribut hinterlegst und dieses bei den Bedingungen mit abfragst.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelbestände anpassen JTL-Wawi App 0

Ähnliche Themen