Ich mochte die Artikelbeschreibung (Kurz) in der Rechnung mit ausgeben und dort den Leistungszeitraum mit unterbringen. Da ich für einige Artikel Zusatzinfos zum Auftrag mit einfügen möchte. Ich habe in der Datenbank nachgesehen und die Rechnungs-Positionen gesucht. Da ich nichts gefunden habe, habe ich eine Rechnung mit einem Artikel erstellt und das PDF erzeugt. Wenn ich danach den Artikel anpasse und das PDF nochmal erzeuge ist der geänderte Text in der Rechnung.
Wenn ich mich nicht Irre soll das nicht möglich sein. Wenn ein Kunde nach 2 Monaten nochmal Rechnung haben möchte, wäre diese unter umständen eine Andere. Das wird dann aber schwierig dem Finanzamt zu erklären. Ist das Überhaupt so zulässig?
Könnte man nicht einfach den zu dem Zeitpunkt der Rechnungserstellung auch den Artikelkurz-Text mit in die Rechnungstabellen bei den Positionen übernehmen? Dann könnte man auch die Zusatz-Informationen zu der Rechnung und der darin enthaltenen Artikelposition hinzufügen, wie zum Beispiel Dienstleistungsdetails oder den Leistungszeitraum des Artikels.
Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren oder hat jemand einen Workaround dazu?
Wenn ich mich nicht Irre soll das nicht möglich sein. Wenn ein Kunde nach 2 Monaten nochmal Rechnung haben möchte, wäre diese unter umständen eine Andere. Das wird dann aber schwierig dem Finanzamt zu erklären. Ist das Überhaupt so zulässig?
Könnte man nicht einfach den zu dem Zeitpunkt der Rechnungserstellung auch den Artikelkurz-Text mit in die Rechnungstabellen bei den Positionen übernehmen? Dann könnte man auch die Zusatz-Informationen zu der Rechnung und der darin enthaltenen Artikelposition hinzufügen, wie zum Beispiel Dienstleistungsdetails oder den Leistungszeitraum des Artikels.
Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren oder hat jemand einen Workaround dazu?