Gelöst Artikelbeschreibung (Langtext) in Angebot u.s.w ( 0.9.9.667 )

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

TEXOL

Aktives Mitglied
7. April 2010
19
0
Hallo Forum,

ein paar Anpassungen habe ich im neuen Formulardedigner schon vorgenommen (basierend auf den Std. Formularen) aber beim Einfügen der Langtexten stosse ich an meine Grenzen....

Wie kann ich dem Formular eine größere Spaltenbreite beibringen.

Es wird nur auf der Breite der Bezeichungsspalte ausgedruckt, bei umfangreichen Textbeschreibungen ist das nervig, weil zuviel Papier dabei drauf geht.

Hat jemand einen Tipp

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.224
1
Styria / Austria
AW: Artikelbeschreibung (Langtext) in Angebot u.s.w ( 0.9.9.667 )

Hallo,

am einfachsten ist es, wenn du die Ebene "Pos.liste" auswählst und in der Layout-Vorschau die Spalten mit der Maus in die gewünschte Breite bringst. Einfach mit Mauszeiger über Spaltentrennlinien fahren und verschieben.

TEXOL

Aktives Mitglied
7. April 2010
19
0

danke für den Hinweis,

jedoch ist in den Auslieferungsformularen in der Layoutvorschau nur über die gesamte Seite

"Gesamt Netto (19,00%) 455,37 EUR"

zu sehen.

Ich habe nur die Pos.Liste + LayoutVorschau angeklickt.

Was mache ich verkehrt?

TEXOL

Aktives Mitglied
7. April 2010
19
0

jetzt alles klar, da war noch das Fenster "Ebenen" vor, die Berichtsstruktur war dahinter versteckt.

100x danke :)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Amazon-Bestellung: Artikelbeschreibung in der Wawi automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsstellung mit falscher Artikelbeschreibung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikelbeschreibung HTML editor Zerschiesst die Ansicht ein wenig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu bei Auftragslöschung wird Angebot ebenfalls gelöscht - warum? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay-Angebot werden bei Null-Lagerbestand nicht automatisch beendet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Angebot zum Auftrag umwandeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Angebot duplizieren allerdings als Vorlage für andere Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Angebot / Auftrag Einkaufspreis für Freipositionsartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst eBay Angebot manual update image issue eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Pflichtfreitext im Auftrag / Angebot wo reinschreiben Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Workflow wenn Angebot gelöscht.. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Angebot mit Lieferadresse versehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Variation nachträglich bei eBay Angebot Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Exportvorlagen Angebot Netto-Positionspreis mit 4 Nachkommastellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Für diesen artikel existiert ein ebay angebot diese zeichnung darf nicht geändert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Button "Angebot erstellen" fehtl in der Maske Angebot. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Angebot / Kategorien Attribute in JTL unvollständig (nicht weiter nach unten scrollbar) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion WF: Angebot bei Amazon entfernen / "aus dem Sortiment löschen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1