Inaktiv Artikelbeschreibung (Aktive Inhalte)

Kopfhörer

Aktives Mitglied
9. September 2017
24
2
Hallo,
ich habe wieder eine Frage.
Gerne würde ich ein TabControl in meine Angebot einbauen.

Für dieses nutze ich folgenden folgenden HTML Tag:
<input id="tab1" type="radio" name="tabs" checked="">

Beim einstellen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Einbinden von Videos sowie die Verwendung von Skriptsprachen und aktiven Inhalten nicht erlaubt ist. Drücke ich im Angebot auf "Mobiloptimierung testen", bekomme ich einen grünen Haken bei den aktiven Inhalten. Zudem verwenden andere Angebote auf eBay genau die gleichen Techniken. Auch JTL hat in der Angebotsvorlage "EVO" benutzt diesen Tag:

<input type="radio" class="product-slider" checked="checked" name="product-slider-x" id="tab-x">

Nun habe ich bereits 45 Minuten mit eBay telefoniert. Diese wollen mir aber erzählen dass ich ein Video einbinden möchte, was völliger Blödsinn ist.

Hat jemand einen Lösungvorschalg?

Vielen Dank!

Kopfhörer

Aktives Mitglied
9. September 2017
24
2
Ich habe es gerade nocheinmal mit meinem anderen eBay Account versucht. Der eBay-Account ist auch gewerblich angemeldet und existiert seit letztem Jahr Sommer. Bei diesem hat es funktioniert.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
Hallo Kopfhörer,

das ist mir tatsächlich in der Form jetzt auch genau 1x innerhalb von 18 Monaten unter gekommen:

https://forum.jtl-software.de/threa...e-fuer-ebay-angebote.99802/page-4#post-571747

Zitat aus meinem Posting im 'EVO Anpassen' Thread zu der von dir auch erkannten Problematik:

Anscheinend kann bei manch frischem eBay-Account, an den kein 'verifiziertes Paypalkonto' angegliedert ist, eine Javascript-Fehlermeldung entstehen. Der Grund dafür ist die Verwendung des <input> Befehls, der sowohl als Formfeld, wie auch unter Javascript als Event Handler fungieren kann. Auch wenn diese Lösung (<input><label> Nutzung) von eBay empfohlen wird, tritt die Fehlermeldung dennoch auf. eBay sieht derzeit keinen Handlungsbedarf auf der eigenen Seite, was die Testroutine im Verkaufsformular angeht.

[..]

Mit dem Verifizieren des eigenen Paypalaccounts könnte sich das Problem lösen. Hintergrund ist, dass 'früher' zur Nutzung aktiver Inhalte diverse Vorgaben erfüllt sein mussten. Accountalter (500+ Tage), Bewertungsanzahl (500+) oder eben der verifizierte Paypal-Account. Bei ganz neuen eBay-Accounts sind die ersten beiden Kriterien schon nicht erfüllt, fehlt das letzte, kommt es 'dank' der alten Prüfung auf aktive Inhalte zu der genannten Problematik.

---

Die andere Alternative wäre natürlich, den problematischen Bereich - bei der EVO die Produktbildgalerie - zu entfernen. Eine HTML/CSS Alternative zu dem von JTL integrierten und von eBay auch empfohlenen input-Gerüst gibt es nicht (ich fasse mich jetzt hier kurz, weil's natürlich im HTML/CSS durchaus andere Herangehensweisen gibt, die aber eben alle entweder Probleme machen, wenn man nicht 100% gleichformatiges, vor der Programmierung bekanntes Bildmaterial nutzt oder schlichtweg auf iOS Geräten nicht funktionieren). Mal von JS Alternativen abgesehen, die eben auch keine mehr sind.

Probier das mal mit der Paypal-Accountverifzierung.. und hoff, dass es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
906
74
Mit dem Verifizieren des eigenen Paypalaccounts könnte sich das Problem lösen. Hintergrund ist, dass 'früher' zur Nutzung aktiver Inhalte diverse Vorgaben erfüllt sein mussten. Accountalter (500+ Tage), Bewertungsanzahl (500+) oder eben der verifizierte Paypal-Account. Bei ganz neuen eBay-Accounts sind die ersten beiden Kriterien schon nicht erfüllt, fehlt das letzte, kommt es 'dank' der alten Prüfung auf aktive Inhalte zu der genannten Problematik.

Probier das mal mit der Paypal-Accountverifzierung.. und hoff, dass es funktioniert.

Das war die Lösung bei mir.. Danke @nmueller