Artikelbeschreibung ändern / Bilder einfügen.

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
446
14
Hallo zusammen,

wir möchten gerne Bilder in die Artikelbeschreibung setzten - keine Fotos sondern Piktgramme, welche die Eigenschaften des jeweiligen Artikels auf einen Blick "sichtbar" machen.

Nun ist es ja leider so, dass der .net Standard Editor welcher bei JTL dabei ist (ja ich hab die Suche benutzt :)) sehr beschränkt ist.

Wenn ich nun die Piktogramme online in den Shop (XTC) einbaue, im Online-HTML-Editor, und dann einen Shop-Abgleich mache aus JTL-Wawi schreibt die WAWI ja wieder drüber und die Piktogramme bzw. Änderungen an der Artikelbeschreibung sind futsch, oder?

Die Wawi synchronisiert die Daten nicht sondern kopiert nur in eine Richtung.

Gibts da eine alternative Vorgehensweise?

VG
BS

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Artikelbeschreibung ändern / Bilder einfügen.

Ich mache das so, dass ich die Bilder bei mir auf dem Webserver liegen habe.
Zum Bearbeiten der Artikelbeschreibungen ist der JTL Editor wirklich niicht geeignet.
Ich benutze Frontpage (oder einen andern Editor wie zb den FCKEditor online
Demo | CKEditor)
Bei einem guten Editor kannst Du auch an das CSS verweisen, damit Du beim Arbeiten siehst, wies nachher aussieht.
Wenn Du den HTML Code kopierts und in die Wawi reinkopierst, geht der link verloren, die Anzeige bei Ebay greift aber auf eazysales zurück.
Wenn Du nur den Shop benutzt greift das Shopcsss.
Falls sich jemand äüßern will : Ja Frontpage liefert, richtig eingestellt einen halbwegs sauberen HTML Code, für die Artikelbeschreibung reichts allemal.

Wichtig: NIEMALS aus Exccel ode Word kopieren!
(FCK hat einen Filter)

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
446
14
AW: Artikelbeschreibung ändern / Bilder einfügen.

Hallo,

danke für den Vorschlag.

Ist jedoch ein bissl umständlich finde ich.

Ist evtl. eine Option vorhanden die es erlaubt speziell Artikelbeschreibungen nicht durch die Wawi überschreiben zu lassen?

VG
BS