Artikelanzahl

crea-pro24

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
129
0
Wedemark
Guten Morgen,
wenn Kunde einen Artikel, der nur einmal im Shop vorhanden ist kauft, wird dieser dann nicht mehr angezeigt - so soll es sein
nach Abgleich mit Wawi ist er aber wieder in der Ansicht, mit Bestand "0", wo ist mein Fehler?
Herzliche Grüße
Jörg
crea-pro24.de
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.784
6
Greifswald
Zitat von crea-pro24:
Guten Morgen,
wenn Kunde einen Artikel, der nur einmal im Shop vorhanden ist kauft, wird dieser dann nicht mehr angezeigt - so soll es sein
nach Abgleich mit Wawi ist er aber wieder in der Ansicht, mit Bestand "0", wo ist mein Fehler?
Herzliche Grüße
Jörg
crea-pro24.de

Ob ein Artikel in OSC angezeigt wird, oder nicht, kann man bei OSC nur über den Produktstatus steuern, nicht über den Bestand.

Du kannst den Produktstatus über die WAWI steuern.

Haken im webshop nicht anzeigen, aber du willst dieses sicherlich automatisieren.

Das einzige was du machen kannst, mit Lagerhaltung in OSC arbeiten.

Dort kannst du einstellen ob der Kunde das Produkt kaufen kann, wenn Bestand = 0 ist.

Ist aber schwierig wenn du mit Variationen arbeitest.
 

crea-pro24

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
129
0
Wedemark
nun im Shop ist es so eingestellt (Lagerhaltung), wenn der Artikel ausverkauft ist, geht er automatisch raus.
Es ist zwar so, dass bei angezeigtem Artikel und Bestand "0" der Kunde dann in der Kaufabwicklung die Meldung bekommt, "Bestellmenge reduzieren", nur warum macht die Wawi nach dem Abgleich das, bzw. wie kann ich in der Wawi einstellen, den Artikel automatisch draussen zu lassen

Herzliche Grüße
Jörg
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.784
6
Greifswald
Dazu müsste der Connector angepasst werden.

Schreib mal an Schlitzohri, vielleicht kann der den Connector so anpassen,

dass der produktstatus in OSC auf 0 gesetzt wird wenn Bestand 0
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi Jörg,

nur warum macht die Wawi nach dem Abgleich das, bzw. wie kann ich in der Wawi einstellen, den Artikel automatisch draussen zu lassen
Die Wawi schreibt den korrekten Lagerbestand in den Shop. Was der Shop damit macht, da hat Wawi keinen Einfluss.

Wenn der Shop das nicht von alleine kann, kann man den Connector umschreiben, damit er diese Arbeit übernimmt, siehe:
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=4133&highlight=productsstatus
 

shetani

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
226
0
Essen
Ansonsten kannst Du es auch mit einer Contrib lösen - zum Beispiel
Show stock quantity and hide add to cart german/english
 

chris LE

Aktives Mitglied
8. Februar 2007
37
1
Leipzig
Die Wawi schreibt den korrekten Lagerbestand in den Shop. Was der Shop damit macht, da hat Wawi keinen Einfluss.

Hallo Thomas,

das stimmt leider nicht.
Im OSC Shop wird (die entsprechenden Einstellungen vorausgesetzt) der Artikel deaktiviert (Status = nicht vorätig), sobald der Lagerbestand auf 0 steht. Der Atikel wird also nicht mehr angezeigt.
Nach dem nächsten Abgleich mit der WaWi steht der Status aber wieder auf "auf Lager"; der Artikel wird also wieder angezeigt.
Der von Dir gepostete Link bezieht sich auf einen Eurer Shops, oder? Kannst Du da auch etwas für osc aus dem Hut zaubern?

Viele Grüße,

chris

@shetani: Ich kenne diese contrib nicht, aber dem Kunden das Produkt wie eine Karotte vor der Nase baumeln und ihn den "kaufen" Button suchen zu lassen... Ach nee, lieber nicht...
:shock:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelanzahl in einem Shop herausfinden JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen