Artikelanlage

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
133
8
Hallo User,

bin neu und benötige Eure Hilfe. Habe schon einen xt commerce shop. Problem: Habe dort mehrere verschiedene Artikel mit verschiedenen Beschreibungen und 1 gemeinsamen Artikelnummer. Beispiel: Leuchtmittel (Glühbirne) 40W (Artikelnummer 1234) erscheint in Kategorie VW als Golf Glühbirne mit eigener Beschreibung (z.B. Baujahr 1999). Diese Glühbirne erscheint auch unter Kategorie Fiat als Artikel für Panda mit eigener, anderer Beschreibung. Die Pflege war bisher sehr aufwendig, da bei Preisänderung immer alle Artikel seperat geändert werden mussten. Der einzige gemeinsame Nenner ist die Artikelnummer. Nun habe ich alle Artikel aus dem Shop in die Wawi importieren lassen, in der Hoffnung hier klappt es besser. In der Wawi ist nun der Artikel 1234 1x angelegt und in den entsprechenden Kategorien verlinkt. Leider kann ich hier die seperate Beschreibung und die Preise nicht verwalten. Gibt es hier eine sinnvolle Möglichkeit? Auch ja, ein Artikel und 1 gesamte Artikelbeschreibung finde ich nicht optimal, da bei meinen Produkten manchmal bis zu 70 verschiedene Hersteller mit bis zu 20 verschiedenen Modellen, natürlich auch unterschiedlichen Modellreihen, vertreten sind. Wer will schon 20 Seiten Artikelbeschreibung scrollen?:eek:

Habt Ihr einen Lösungsansatz für mich?