Neu Artikel zusammenführen als Var. Kombi

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Hallo,

trotz Suche hab ich nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Es gibt 10 Einzelartikel (gleiches Produkt, unterschiedliche Farben).
Die wurden damals, aus strategischen Gründen, so einzeln angelegt.

Die Kategorie wird jedoch immer grösser, jetzt möchten wir das wieder ändern.

Alt:
10 Einzelartikel

Neu:
1 Vater
10 Farbvariationen.

Preise etc. sind alles gleich, gibt auch nur den Unterschied in der Farbe.
Kein Lagerstand (d.h. es wird mit keinem Lagerstand gearbeitet).

Kann ich die jetzt irgendwie "verschmelzen"?

Alles händisch zu machen (5 Sprachen, unterschiedlich für Ama, eBay, Shop etc) ist etwas mühsam.
Es gibt in der WaWi ja "Lösen vom Vaterartikel" -> gibts hier irgendwie die Möglichkeit den anderen Weg relativ zügig zu machen?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

dafür gibt es keine einfache Funktion. Man kann mit der Ameise Varkombis importieren und mit der Option "Erlauben von Umwandeln vorhandener Artikel in Varkombis?" auch vorhandene in Varkombis wandeln. Du müsstest zuerst mit der Ameise EXPORTIEREN also eine CSV-Datei erzeugen und anschliessend importieren. Du brauchst in einer CSV-Datei für dein Vorhaben folgende Angaben:

- Vaterartikelnummer (oder ein anderes ID-Feld an dem man den Vater EINDEUTIG identifizieren kann)
- Kindartikelnummer ( "" "")
-Variationsname (da Du nur eine Variation hast für alle Artikel könntest du diese Spalte selbst mit Excel in die CSV- Datei einfügen. Einfach eine Spalte "Farbe" wo in jeder Zeile der Name der Variation also "Farbe" drin steht.
-VariationsWERTname (Hier wirds knifflig. Wenn Du die einzelnen Farben nirgendwo in der Wawi gepflegt hast müsstest du sie einzeln eintragen. Ist halt die Frage ob das mit Excel per Hand schneller geht als von Hand alle Varkombis zu erzeugen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es ja auch noch keine Vater-artikel. Sprich die müsstest Du erstmal anlegen. Dann die Datei oben erzeugen, wo ALLE Artikel drin sind. Dann die Datei um den Variationsnamen erweitern, also eine Spalte wo überall "Farbe" drin steht. Und dann natürlich den Variationswert.

Das Problem ist auch, dass die Zuordnung zwischen Vater- und den jeweilligen Kindartikeln auch nirgendwo bei Dir hinterlegt ist.
Beispiel: Alle Kindartikel, die Du im Moment hast, haben in der Wawi als HAN zb. immer die gleiche Angabe zb. sowas wie 1337. DANN wäre das kein Problem, dann hättest Du 1, also 1337 Wert den alle Kinder eines bestimmten Vaters immer identisch haben. Dann könntest du sagen "alle Artikel die als Vaterartikelnummer 1337 haben sollen ein Kind von diesem Artikel werden" Wenn das nicht gewährleistet ist, kannste das eigentlich direkt per Hand machen und auf die Ameise verzichten.
Wenn Du natürlich in allen Kindartikeln IRGENDWAS hast, das immer identisch ist und woran man sie identifizieren kann wäre der oben beschriebene Weg mit der Ameise möglich. Ist auf jeden Fall ne knifflige Angelegenheit. Viel Erfolg.

EDIT: Du kannst mehrere Artikel in der Wawi markieren, die schon variationen + werte haben markieren und sagen "alle Varkombis erstellen" aber dann musste per Hand immer noch die alten Artikel alle raussortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Hallo Michael,

was für eine lange Antwort, vielen Dank!

Ich könnte ja ein "Kind" duplizieren, dann zum Vater machen (also mal geistig), da muss nur 1x etwas Text drumherum angepasst werden (beim neuen Vater), das wäre schon ok. Dieser fungiert dann als Vater und das Kind (die eine Farbe) hab ich dann trotzdem noch in der WaWi als Kind, das klingt gut.

Die Farbe dazu anlegen (wir arbeiten bereits mit unterschiedlichen Farben bei anderen Artikeln) sollte in der CSV kein Problem sein.

D.h. ich schau mir einfach an, wie die Ameise die Kinder darstellt, sowie die Zuordnung (bei anderen Artikeln die quasi ähnlich sind) änder dann einfach die Zuordnung zum (neuen) Vater via Ameise.

Die Zuordnung in der Ameise/csv sollte - theoretisch - recht einfach gehen, der Aufbau ist recht logisch gestaltet von unseren Nummern.
In diesem Fall:
asdf-20-red
asdf-20-blue

fdfd-16-yellow
fdfd-16-white

usw.
Im obigen Beispiel solls dann einfach ein
asdf-20 werden, mit Var. Kombis für red, blue, white etc

Blöd ist nur, dass ich dann ja - vermutlich - die Aritkelstatistiken verliere, aber das überleben wir falls dem so ist.

Es geht insgesamt um rund 100 Artikel (6-8 neue Väter), also via Ameise sollte das auf alle Fälle schneller sein, ich hab lediglich nicht bedacht, mir via Ameise einfach anzusehen, wie der Aufbau ist (eines Vaters mit Kindern).
Danke auf alle Fälle für den Anstoss sowie die mitgeilten Felder (ich hätt ja alles exportiert :D ).
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

nichts zu danken. Mache auf JEDEN Fall ein Backup bevor Du irgendwas mit der Ameise importierst. Du brauchst im Grunde nur Artikelnummern und Variationsnamen+werte in deinen CSV-Dateien. Vergiss nicht die Option in der Ameise dass Du die Artikel auch umwandeln kannst. In unserem Guide ist das Thema Ameise und Varkombis anlegen auch ziemlich ausführlich beschrieben. Etwas älter aber immer noch gültig.
https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Ameise:Tutorial:Varkombis-importieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Zuerstmal:
Nochmals danke Michael, echt tolle Erklärung (vorallem die relevanten Felder)!
Etwas knifflig das ganze (wie du selbst auch geschrieben hast, aber wenn man das "System" etwas versteht und sich die Exporte ansieht, ist es eigentlich
wieder recht simple).

Nachdem ich eine interne Notiz darüber verfasst hab, kann ich das ja auch teilweise hier posten, viell. hilfts dem nächsten ja eine Spur (obwohl hier die Erklärung von Michael echt ausreicht).

Was mir jedoch eindeutig beim Export hier fehlt (Artikel->Var. Kombn.): interner Schlüssel!
Es sind zwar alle unsere Artikelnummer eindeutig, trotzdem ist hier eine Zuordnung mit internem Schlüssel wichtig und sollte beim Export von euch hinzugefügt werden.

*****
Für die Zukunft Kind in Vater umwandeln/eingliedern/verschmelzen:

Erster Export: Artikel -> Variation Kombinationen
Artikelnummer, Kind Artikelnummer, Variationsname 1-10, Variationswertname 1-10
Um eine Übersicht/Idee zu haben, wie alles aufgebaut ist (eh simple).

Neuen Vater erstellen (Kopie eines Kindes) Anpassung aller entsprechenden Inhalte (ALLE! Sprachen, ALLE! Plattformen)
Neue Artikelnummer -> wie üblich
Neue EAN vergeben aus Pool - neu! (ja, trotz Vater)


Zweiter Export: alle Artikel / Artikeldaten
interner Schlüssel
Artikelnummer
Vater Art.

Hier müssen nun die beiden Listen etwas zusammgefügt werden. Achtung! mit internem Schlüssel arbeiten (aus dem allgemeinem Export nehmen und Listen gleich sortieren, damit die int. Schlüssel auch passen).
Nur relevante Artikel in der Liste lassen, rest rauslöschen.

Import: hier etwas knifflig.
Interner Schlüssel
Artikelnummer selbst -> uninteressant
Kind-Artikelnummer (HDPE-16-blue, wie üblich Artikel, Durchmesser/Eigenschaft/Farbe))
Vaterartikelnummer (HDPE-16-) -> wie vorher neu vergeben wurde
Variationsname 1: Farbe/Durchmesser/Grösse
Variationswertname 1: Blau/80cm/XS

Unten:
Identifizierung nach !!! internem Schlüssel !!!
Umwandlung von normalen Artikeln in Variationskombinationen erlauben? -> JA, Umwandlung..... Standard ist Nein, daher umstellen.
Trockenlauf -> Check ob Fehler etc.
Mit kleiner Artikelanzahl probieren, check, danach Vollimport (die bereits importieren löschen in der Datei)
****

Das klingt jetzt alles so viel und so "kompliziert" ist es aber eigentlich gar nicht.

Fazit: 100 Artikel in einer knappen Stunde erledigt.
Zugegeben sehr sorgfältig und vorsichtig gearbeitet, ich würds nicht "langsam" nennen sondern einfach sorgfältig ;)
Wenn ich jetzt nochmal das ganze machen müsste, wär das vermutlich in 10 Min. erledigt. Geht echt easy (in unserem Fall), wenn man weiss wie.
 

dkasio01

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
13
0
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du nun einen einfachen Artikel zu einem Varkombi umgewandelt OHNE das Ranking auf den Marktplätzen verlieren zu müssen?
Dasselbe hätte ich nämich 1zu1 auch vor nur wie hula schrieb klingt das ganze sehr sehr kompliziert, deswegen die Nachfrage bevor ich mich an die Arbeit mache.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Also diverse Kinder zu einem Vater zusammenführen ist wirklich recht easy, das klingt nur so lang/kompliziert hier, weil ich wirklich jeden Schritt angegeben hab, der für mich relevant erschien.

Mit "Ranking auf den Marktplätzen" meinst du jetzt Google, oder?

Also wenn du den Namen/Link etc. bei den Kindern nicht änderst, ist dieses Kind noch direkt auch danach aufrufbar (dann halt beim Vater, direkt mit der Variation). Du darfst halt nichts am Titel etc. des Kindes ändern, dann ändert sich auch die Url nicht.

Schau dir meine Info an:

Kind-Artikelnummer (HDPE-16-blue, wie üblich Artikel, Durchmesser/Eigenschaft/Farbe))
Vaterartikelnummer (HDPE-16-) -> wie vorher neu vergeben wurde

Das Kind (bzw. der eigenständige Artikel) hat vorher HDPE-16-blue geheissen, das macht er jetzt auch noch, nur halt unter dem Vater HDPE-16- und ist auch damit noch voll aufrufbar.
 

dkasio01

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
13
0
Mit Marktplätzen meinte ich jetzt z.B. eBay & Amazon, habe ein GTC Angebot laufen und möchte dieses in einen Varkombi umwandeln, aber das ist nicht möglich wie ich erfahren habe.

Ich habe auch wie du davor alle Artikel einzelnd gelistet und nun sollen die alle unter einen Hut, jedoch unterteilt in zwei Variationen Rattanfarbe & Stofffarbe.
Die zweite Variation bringt mich zum verzweifeln. -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Ja das mit eBay geht natürlich nicht, aber das liegt nicht an JTL sondern einfach an eBay, welches generell keine Variationsänderungen (löschen, hinzufügen) erlaubt.

Wir hatten den Vorteil, dass alle Artikel/Kinder nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, daher waren hier die Zuordnungen wo was hingehört recht einfach.
Viel Erfolg :)
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
395
42
Hey,

kann man eigentlich auch einfach die Kinder eines Varkombi Artikels einem anderen Varkombi Vater anhängen? Oder ist das eventuell gesperrt, damit man keine Varkombis zerpflückt?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
@Puma7 Sollte theoretisch gehen - hab ich zumindest so in einer Sprachdatei gesehen. Aktuell testen kann ich das nicht, da ich grad zwei sehr zeitfressende Aufgaben laufen habe. Das sollte aber mit zwei entsprechenden Testartiekeln fix nachgebaut werden können.
 

griffin

Aktives Mitglied
26. April 2016
87
5
Essen
Kinder eines Varkombi Artikels können nur einen Vater haben. Diese einem zweiten Vater anhängen geht nicht.
Da wir sowas mal brauchten (zwecks anderer Abbildung via eBay) haben wir von den Kindern eine "Kopie" über Stücklisten gemacht und dann diese Stücklisten per Ameise-Trick (s.o.) einem neuen Vater zugeordnet. Damit behält man dann die Stückzahlen korrekt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ja, los. Video-Battle :D


@griffin Nein, natürlich kann ein Kind nicht zwei Vätern zugeordnet werden. Hier ging es aber dann um die Frage, ein Kind einem neuen Vater zuzuordnen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hab das wohl irgendwie am "zerpflückt" festgemacht - das impliziert bei mir gleich "da wird was auseinandergenommen". Aber prinzipiell ist dein Hinweis natürlich richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getzooshop

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
395
42
Das Thema findet wohl sehr viel anklang ;)

Meine Aussage war wohl nicht zu 100% präzise, weshalb ich die Lage nochmal darstelle.
Ich hab Artikel in massen via Ameise importiert und dabei einen kleinen Fehler gemacht, weshalb es nun zweimal den selben Artikel (als Parent) gibt die jeweils unterschiedliche Childs haben.
Nun will ich einen der Parents weg haben und die Childs dem anderen Parent anhängen (nicht zwei Parents einem Child zuweisen).

Ich denke mal der Weg wäre, vom Parent lösen und dann dem anderen Parent zuweisen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ja, genaugenommen steht die richtige Antwort bereits oben. Wenn Du einen Import gemäß einem der beiden Videotutorials vornimmst, dann wird der Kindartikel vom jetzigen Vater gelöst und dem neuen Vater zugeordnet.
Wie gesagt - ich hatte gerade vor kurzem die Sprachdatei gesehen, da wir diese überarbeiten - da war die entsprechende Meldung mit hinterlegt.
 

Anhänge

  • neuer_Vater.JPG
    neuer_Vater.JPG
    93 KB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puma7

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
395
42
Noch eine Kurze Frage.
Kann man "Variationswertname" im nachhinein ändern von einem Artikel?

Also habe den "Variationsname 1 = Größe" mit dem "Variationswertname 1 = sehr Groß" und möchte ihn nun ändern in "Variationswertname 1 = XXXL". Der Import über die Ameise, mit identifier Child Artikelnummer, sagt das alles erfolgreich aktualisiert wurde. Aber öffne ich den Artikel steht hinter der Variationskombination von dem Child immer noch "sehr Groß".

Kann man im nachhinein überhaupt Variationswertnamen ändern?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Guten Morgen,
nein, icht per Ameise. Hintergrund ist, dass Du zum Ändern zwei Punkte im Import benötigst: Ein eindeutiges Element zum Identifizieren des zu ändernden Objektes (das ist z.B. bei den Artikeldaten meist die Artikelnummer) und ein Element, das geändert werden soll (z.B. dann der Artikelname). Es muss sich hierbei um unterschiedliche Informationen handeln. Man kann z.B. nicht die Artikelnummer angeben als Identifikationsmerkmal, wenn man die Artikelnummer ändern möchte, da man nur eine Spalte in der CSV auf die Artikelnummer mappen kann.
Um eine Variation umzubenennen fehlt hier jetzt das Identifikationmerkmal. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, wie man das userfreundlich und eindeutig umsetzen könnte.
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hallo zusammen,

dieser Beitrag hat mir extrem weitergeholfen - vielen Dank an alle die da mitgewirkt haben.

Trotzdem hängts bei mir irgendwo. Hier mal ne kurze Schilderung:

Ich hatte bis jetzt (fragt nicht warum) bei z. B. Hundefutter immer 4 Verpackungsgrößen. 0,5 kg, 2 kg, 7,5 kg und 15 kg und dafür jeweils einen Artikel
Aufgrund der jetzigen Siuation bauen wir uns grad nen kleinen OnlineShop. Dort möchte ich ja nicht 4 einzelne Artikel mit jeweils einer Größe, sondern natürlich einen Artikel der Sorte Ente z. B. und dann eine Auswahl welche Größe der Kunde haben möchte.

Vater habe ich also noch keinen angelegt - das hab ich als erstes wie folgt:

JTL-Ameise exportiert folgendes:
ArtikelnummerVaterartikel ArtNrKurzbeschreibungArtikelnameKategorie Level 1Kategorie Level 2Kategorie Level 3

Alle Felder sind in dieser CSV-Datei ausgefüllt bis auf "VaterartikelNr"
Hier füge ich wie folgt ein:
Aus Artikelnummer ABFG0.5, ABFG2, ABFG7.5 und ABFG15 wird der Vaterartikel ABFG eingetragen - bei allen 4 Positionen

Diese Datei speichere ich und importiere sie dann in Ameise, weise hier jedoch dem Feld "Artikelnummer" die VaterArtNr zu - Rest bleibt wie automatisch erkannt und die Spalte "Artikelnummer" selbst bleibt frei/unzugeordnet. Bestehende Artikel in Varkombi umwandeln aktiviere ich auch, genau so wie den ermäßigten Steuersatz, "Nur neue Artikel importieren", die Warengruppe und den Lieferanten.

Bis jetzt richtig?

Weil ich denke bis hierher war irgendwas falsch.
Dann gehe ich weiter vor wie in den Videos beschrieben.

Brauche ich hier beim Vaterartikel anlegen keine Preise oder müssen auch hier Preise hinterlegt werden? wenn ich bestehende Artikel habe und diese in Kindartikel umwandel ist das doch nicht nötig, weil alle Einstellungen der zukünftigen Kindartikel übernommen werden richtig?

Wäre wieder mal extrem super wenn ihr mir helfen könntet bzw. bestätigen dass ich richtig liege.

mfg und bleibts gsund

PETrian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen