Danke musaza,
die
Ameise kann scheinbar nur in CSV und nicht in XML exportieren. Oder ich sehs nicht. Über Admin->Exportvorlagen geht iun einigen Teilbereichen XML aber leider nicht bei der Preisliste. Vielleicht gibts noch einen anderen Weg? Arbeite mit der 1.4.18.1.
Viele Grüße
Martin
Das von JTL festgelegte Exportformat ist tatsächlich ausschließlich CSV. Man kann hier Umwandler hin und her schreiben. Oder du fragst einen
Servicepartner deines Vertrauens, ob er dir nicht anhand einer XSD-Datei definierte Strucktur aus JTL befüllen kann. Ich geh mal davon aus, dass du die Daten an ein externes System schicken willst. XML ist nur die Auszeichnungssprache. Das bedeutet nicht, dass dein Zielsystem sie tatsächlich lesen kann.
Achtung Werbung: Zufällig kennen wir uns mit JTL-Datenstrukturen und XML aus. Wenn Interesse besteht, schick mir das Zielformat (am besten in XSD) und ich bastel dir eine kleine EXE-Datei, die dir eine konforme XML-Datei aus deiner Datenbank mit den benötigten Feldern zieht. (Werbung Ende)
Alternativ: Du exportierst die CSV, öffnest in Excel, gehst auf Speichern unter als XML und versuchst dann dein Zielsystem dazu zu überreden, deine generierte XML-Datei einzulesen.