Neu Artikel Sortierung im Auftrag

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

kaipoetter

Neues Mitglied
1. Juni 2022
2
3
Hallo,
seit ich die 1.6 von JTL benutze, werden bei mir automatisch die Artikel in meinen manuell angelegten Aufträgen anders sortiert.
Auf dem Linken Bild sieht man, in welcher Reihenfolge die Artikel hinzugefügt werden sollen. Sobald ich dann in der Artikelsuche auf hinzufügen klicke, schmeisst er mir die im Auftrag "durcheinander" indem er mir diese nach der Artikelnummer sortiert.
Da ich diese aber genau so eingebe, wie der Kunde dieser per Mail bestellt, und er diese auch genauso sortiert auf dem Lieferschein erhalten soll, ist meine Frage ob ich dass jetzt jedes mal manuell in die richtige Reihenfolge verschieben muss oder gibt es dafür eine smartere Lösung? Ich könnte die Artikel einzeln hinzufügen, was das Problem zwar lösen würde aber bei mehreren Artikeln dann auf Dauer nicht sehr effizient wäre.

Sortierung.pngSortierung nach Hinzufügen.png

Liebe Grüße
Kai

• Gefällt mir
Reaktionen: Vattl und JoEvilSpell

pannscheck

Gut bekanntes Mitglied
1. Mai 2009
198
24
Wir haben auch im Issue Tracker gevotet.

Wir tippen lange Kundenaufträge. Diese MÜSSEN in der Reihenfolge bleiben. wie der Kunde Sie bestellt hat.
Manuelles nachsortieren nervt!

Gruss, Pannscheck

• Gefällt mir
Reaktionen: Vattl

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.329
392
Der Status "Mittelfristig" spricht leider erfahrungsgemäß nicht unbedingt für eine schnelle Umsetzung.

Mit ein paar Jahren kann man da leider häufig rechnen.

• Wow

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.329
392
Hat von mir einen :thumbsup: bekommen, aber auch das ignoriert JTL fleißig.

Lass Dir mal auf der Startseite des Issue-Trackers die Tickets nach Votes sortiert anzeigen...

Von den 20 Tickets mit den meisten Votes sind 3 (zumindest rudimentär) umgesetzt und die anderen teilweise aus 2015, 2016, 2017,...

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.329
392
@pannscheck
Ich habe mir die Tickets zu dem Thema nochmal angesehen und bin noch auf diverse verwandte Tickets gestoßen. Eines davon ist auch in Bearbeitung.
Wenn Du Glück hast, ist Dein Thema damit auch erledigt.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-59083
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-61829
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-52795

Aber freu Dich nicht zu früh, die nächste Spezialität von JTL ist es, Bugs immer wieder neu einzubauen und dann wieder neu zu beheben. ;)

• Haha

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
285
100
Pünktlich zum Wochenende kam sie, die notification: WAWI-61573 rejected weil in der Wawi 1.7 gelöst ;)

Sorry JTL, ich bin echt ein Fan der Wawi und ihrer Möglichkeiten und ich glaube man sieht an meinem Post/Like-Verhältnis hier, dass ich euren Community Ansatz schätze. In solchen Momenten komme ich aber nur noch ins Forum/Issue Tracker, weil ich muss.
Das Ticket hat verhältnismäßig viele Votes (für einen Bug), der Bug betrifft ein im Geschäftsalltag wichtiges Software-Verhalten und trat von einer 1.6 Minor Version auf die andere auf. Das kostet uns und , ich bin mal so frei und geh einfach mal davon aus, viele andere jeden Tag Arbeitszeit im Verkauf und wurde jetzt einfach mal so auf unbestimmte Zeit verschoben. Laut Manuel wird es bis zur 1.7 zwar nicht solange dauern wie bis zur 1.6, aber man kann sich erfahrungsgemäß wohl sicher auf 1-2 Jahre einstellen, bis die Sortierung der Positionen nicht mehr durcheinander geworfen wird.

Natürlich weiss ich, dass hinter den Kulissen mehr zusammen hängt als das, was wir user davon sehen. Aber in dieser Form ärgert man sich als user mehr über Tickets/community driven development, als es Vorteile bringt.
Das voten kannst Du Dir schenken, das ist eigentlich nur was zum Zeit vertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 💙 Neues Plugin: Cross-Selling-Sortierung-Plus (CrossSelling Alternativ-Artikel sortieren) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopware 6 <> JTL Connector Beta: Individuelle Sortierung der Artikel Shopware-Connector 1
Neu Retoure anlegen - Artikel erscheint nicht und kann auch nicht hinzugefügt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop - Gallerieansicht (mehrere Artikel) darunter Kurzbeschreibung Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehlermeldung: "Der Artikel ist ein Variationskombinationsvaterartikel." Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikel werden nicht angezeigt in SW6 Shopware-Connector 2
Neu Artikel Kombi und Set - JTL vs Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abfrage Verkaufte Artikel im Zeitraum X inkl. Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Alle Artikel in Katergorie anpassen JTL-Wawi 1.6 1
Artikel wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel URL nicht aufrufbar Gambio-Connector 3
Neu Variablen für Pickliste, die einen Artikel-Bestand auf einem Lagerplatz anzeigen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu leerer Export bei Unicorn-Artikel (WaWi v. 1.6) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL <-> Gambio .. geänderte Artikel werden bei Gambio in die Kategorie "TOP" geschoben, obwohl bei JTL richtige Kategorie angegeben ist.. :-(I JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel -> Bildergrößen ist zwar ganz nett .... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Einmaliger Gratis Artikel per Workflow hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Seit Update sind Artikel reserviert und können nicht im Packtisch versandt werden JTL-Wawi 1.6 2
Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Auftrag abschließen trotz fehlender Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL Wawi Artikel öffnen: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Abgleich funktioniert nicht. Fehler: Artikel bereits hinzugefügt was jedoch nicht so ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel ohne Gebinde filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Statistik - Retourenquote nach Artikel sortieren. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Teilrechnung erstellen bevor der Artikel ausgeliefert wird JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shop 4 oder 5 bzw. Wawi 1.5 oder 1.6 Artikel zwei Preise zur Auswahl stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBastandsabgleich Artikel zu eBay zu 100% sichergestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Eigene details.tpl (Artikel) für Landingpage im Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu NOVA Template Darstellung Text und Artikel Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzahl der Artikel im Standard-Cross-Selling (JTl-Wawi) Templates für JTL-Shop 0
Neu Bild für alle Artikel hinzufügen User helfen Usern 0
Beantwortet JTL Ameise Auftrag Import - Artikel unbekannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Warenbestandsimport meldet ist als Artikel mehrfach vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow "Artikel hinzufügen" wenn Gesamtsumme bestimmter Artikel >250 sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Löschen von Bildern inaktiver Artikel über Ameise.... Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel Hinweis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Überverkäufe bei Stücklisten Artikel übernehmen Installation von JTL-Wawi 7
Neu Amazon FBA - Artikel mit Mengenvarianten erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL WMS Pickliste ohne Nachschub Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Workflow: Bei Auftragsanlage Artikel bei Lieferant auf Bestand prüfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu verfügabre Artikel werden nicht bei E-Bay angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export / Import Artikel Rabatt in Prozent User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dateien für interne Bearbeitung an Artikel hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eingeschränkter Abgleich aktuallisiert Artikel im Shop nicht Shopware-Connector 13
Neu Mehrere Bilder für 1 Artikel - CSV nicht optimal Schnittstellen Import / Export 14
Neu Puffer beim Artikel - wird vom Shopify-Connector berücksichtigt? Shopify-Connector 0
Verwiesen an Support [Packtisch+] Falscher Artikel im Auftrag angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Frage zu STATISTIK Menge der verkauften Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7