Neu Artikel in verschiedenen Variationen bei Ebay anlegen.

Micken83

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2016
241
9
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich einen Artikel mit den es z.B. in verschieden Farben gibt über eazyAuctionen einstellen kann?
Im Anhang könnt Ihr sehen was ich meine das sind Sicherheitsschalter in verschiedenen Ausführungen die ich bei Ebay als ein Angebot anlegen möchte mit einem Vorschaubild wo alle drauf zu sehen sind und dann natürlich noch für jeden Schalter ein separates Bild.
Aber ich habe gerade eine Vorlage vorbereitet und nicht wirklich verstanden wie das gehen soll zumal ich ja nur ein Preis eingeben kann.

Schönen Abend noch und Grüße aus Dortmund ;))

Micken83

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2016
241
9
Liege ich da richtig mit der Annahme das ich aus einem Artikel mit Variationen z.B. einen Schraubenschlüssel in verschiedenen Größen einen Varkombi Artikel machen muss?
Also damit ich den Artikel in den verschiedenen Größen mit eazyauction bei ebay in einem Angebot einstellen kann.

Wäre echt super wenn mir da jemand eine kurze Antwort drauf geben kann!
Wenn ich mal soweit bin werde ich hier im Forum garantiert auch Hilfestellungen geben.

Micken83

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2016
241
9
Kann mir nicht jemand dazu etwas sagen?
Ich bin echt aufgeschmissen ohne eure Hilfe.:(
Ist ja nicht so das ich vorher nicht wie ein Weltmeister das Netz durforste und schaue ob ich die Infos irgendwo finde bevor ich hier um etwas Hilfe bitte.

Micken83

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2016
241
9
Ich kapiere nicht warum ich aus einem Artikel, wo der Unterschied nur in der Größe liegt man einen Varkombi Artikel draus machen muß wenn ich bei ebay die verschiedenen Größen in einem Angebot anlegen möchte.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.293
93
Saarland
Ich kapiere nicht warum ich aus einem Artikel, wo der Unterschied nur in der Größe liegt man einen Varkombi Artikel draus machen muß wenn ich bei ebay die verschiedenen Größen in einem Angebot anlegen möchte.

Eine Vorab-Frage: arbeitest du wirklich mit der "alten" Wawi vor 1.0 oder postest du nur aus versehen im falschen Forum?

Unterschied Variation zu Varkombi:

Zitat

"Bei solchen mehrdimensionalen Variationsartikeln wird schnell deutlich: Eine eigene Lagerbestandsführung oder eine Zuordnung/Präsentation von bspw. individuellen Beschreibungen für diese Artikel ist mit Einrichtung von einfachen Variationen nicht mehr möglich. Die Lösung sind sogenannte Variationskombinationen, die Sie in JTL-Wawi einfach und automatisch per Mausklick erstellen und die Ihnen anschließend alle Funktionalitäten und Möglichkeiten eines eigenständigen Artikels bieten."

https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Wawi:Produktverwaltung:Artikeldetails:Variationen

eBay und Amazon Angebotsverwaltung funktioniert nur mit Variationskombinationen, nicht mit Variationsartikeln.

Micken83

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2016
241
9
Hallo, nmüller,

danke für deine Antwort!
Ich nutze die neuste Version der Wawi habe also wirklich im falschen Forum gepostet ;-(( Sorry.

Hab das aber jetzt im Griff da ich mich jeden Tag mit der Wawi beschäftige lernt man jeden Tag mehr dazu.
Trotzdem noch mal Vielen Dank und einen schönen Sontag !

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel aus verschiedenen anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WMS - Pickliste → Artikel soll von 2 verschiedenen Lagerplätzen genommen werden, obwohl der Bestand auf dem ersten Lagerplatz ausreicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow und Artikel Farben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel nun (automatisch?) zusätzlich bei anderen Sellercentrals? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WAWI 1.6 -> Artikel zu Variantenartikel hinzufügen - Funktion in der Ameise nicht mehr vorhanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kennwort für Artikel Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Konfigurator - Lagerbestand bei Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel, die in einem bestimmten Shop NICHT vorhanden sind, heraufiltern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel reserviert für Aufträge die es nicht gibt (abgebrochene Ebaykäufe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Prime wenn Artikel Lagernd Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vorbestellbare Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Shop ausschließen Onlineshop-Anbindung 2
Neu VCS Lite MSt. nach Kategorien haben alle Artikel mit falscher Steuer deklariert Smalltalk 0
Neu JTL Fulfillment Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neue Kundengruppen finden Artikel nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu 2 Artikel mit selber Artikelnummer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Verschiedene Artikel mit gleicher EAN einlagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Artikel Reserviert für Amazon ohne Amazonverkäufe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow - Varko Kind-Artikel mit Stücklistenzuordnung ohne Bilder in weitere Kategorie verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Konfigurator Artikel rabattieren ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel aus mehreren Stücklisten zusammenstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Exportformat Google Shopping Expiration Date Auslaufende Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Neu Monatliche Summe aller versendeten Artikel pro Fullfilment-Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Connector-Abgleich in Pilot 1.6.33.1 (Connector 1.11.0) importiert alle Artikel als Freiposition Onlineshop-Anbindung 1
Neu Alle Artikel eines Lager auf Auftrag buchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Vaterartikel in normale Artikel umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Datensatz 795: Artikel xxx ist doppel im Import vorhanden. Übergehe Datensatz JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelliste - mit welcher Methode bekomme ich alle gefundenen Artikel? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Artikel löschen fehlgeschlafen - Mars-Batch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Verschiedene EKs bei gleichem Artikel im Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Importierte Artikel nach Update nicht im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Artikel für Lieferantenbestellung sperren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Artikel hinzufügen PRO Artikel in Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Box Dieser Artikel besteht aus Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu EA Anbindung - Schwellenwert 500.000 Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel hängt in unbekanntem Auftrag fest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel mit Variationen aus WooCommerce werden nicht in die JTL WAWI importiert WooCommerce-Connector 0
Neu Staffelpreise von einem Artikel in einen anderen kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Teil der Artikelbeschreibung für alle Artikel ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Artikel nach Gewicht Verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikel als Einzelartikel und gleichzeitig als Variationsartikel aus dem gleichen Bestand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Problem: Artikel mit Chargennummer und MHD / Abverkäufe gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationskombinationen kann nicht erstellt werden weil Artikel auf Amazon genutzt wird JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel im Shopify Shop ausblenden wenn Bestand weniger als 20 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Exportformat Variable: Artikel-Versandkosten immer Null JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi 1.6.33.1 Artikel URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel zustand ändern bei laufenden ebay Angeboten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Große Mengen Artikel - Zuordnung Lieferanten-Art.Nr. - Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung HILFE!!! Artikel im System aber beim Barcode scannen wird kein Artikel gefunden! JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Packtisch: Auftrag verpacken zeigt falsche Artikel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1