Neu Artikel in JTL Wawi schneller einstellen durch Merken der letzten Einstellung

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
Einen schönen Sonntag allen! Ja, es ist wieder Sonntag Nachmittag und meine Lieblingszeit, um neuer Artikel auf Ebay einzustellen. Da ich Einzelstücke verkaufe und davon sehr viele, habe ich das Problem, daß ich jeden einzelnen Artikel, sei er noch so gering vom Wert, genauso behandeln muß, als wäre es ein Hcohleistungs-PC, wovon ich einen vollen Container hätte.

Ich gehe wie folgt vor:

1) Ich sortiere die Artikel nach Warengruppen.

2) Ich erstelle Fotos.

3) Ich gehe auf die Warengruppe, wähle den letzten Artikel, der von der Artikelbeschreibung am besten passt und wähle "Artikel duplizieren". An dieser Stelle wünsche ich mir, daß der duplizierte Artikel am Anfang "Kopie von" und am Ende "#1" nicht stehen hat. Um das zu löschen, muß zuviel Maus geschubst werden. Abgesehen davon, daß es aus programmtechnischer Sicht ein Leichtes ist zuzulassen, daß jeder Artikel den gleichen Namen hat, denn er ist aufgrund der Artikelnummer einmalig. Wie bekomme ich das eingestellt, damit es mir Zeit spart (mit sparen meine ich mit 100, 1000 Artikel)?

4) Dann gehe ich auf Ändern des neu angelegten Artikels, führe Schritt 3 durch und buche dem Lagerbestand ein Stück. Kann ich es einstellen, daß der neu angelegte Artikel bei Lagerführung automatisch "1" hat (ich benutze das Bestellwesen nicht, sondern buche manuell) und habe meistens Unikate?

5) In der Artikelbeschreibung habe ich " JTL-Wawi", "Ebay" und meinen Shop. Auch hier viel zuviele Klicks, denn ich ändere die Beschreibung immer nur in "JTL-Wawi", muß jedoch am Ende "Ebay" und meinen Shop durch "Texte übernehmen von .... JTL-Wawi" behandeln. Geht es automatisch?

6) Dann geht es an die Bilder. Da ich immer einige gleiche Bilder brauche, wähle ich beim Kopieren des Artikels, daß die Bilder übernommern werden sollen. Bis zum Upgrade auf Wawi 1.7 konnte ich sofort mit mit dem Cursor rauf und runterscrollen und mit Delete die nicht benötigten Bilder löschen. Das geht jetzt nicht. Ich muß die Maus auf das betreffende Bild setzen, scrollen kann ich nicht und auch die DEL-Taste reagiert nicht. Ich muß die Maus an die betreffende Stelle setzen und dann mit der Maus auf die Taste Löschen gehen. Sehr ärgerlich, weil der Ablauf stockt, man hin und herschubsen muß und denkt immer daran, daß es noch vor Monaten schneller ging...

7) Last but not least: Wenn ich anschließend die Vorlage erstelle und (meistens) den Wert im "Festpreis" korrigieren (aus einem unerklärlichen Grund wird nicht der Wert des gerade im Artikel erfassten Preises angezeigt, sondern ein anderer), kann ich nicht einfach speichern, denn dann kommen jede Menge Fehler, sondern muß noch auf den Reiter "Kategorie" gehen, wo dann nach 2 Sekunden die Werte geladen werden. Das zeigt mir, daß die Programmierer vergessen haben, die Werte automatisch beim Erstellen der Vorlage im Hintergrund einzuspielen und überlassen es damit dem Benutzer, daß dieser manuell auf den Reiter klicken muß, ansonsten er eine Fehlermeldung bekommt.

Ich würde mich freuen, wenn die gewünschte Einstellung auf meine Unkenntnis zurückzuführen ist und es irgendwo diese Schalter gibt, mit den ich das alles individuell anpassen kann. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich schneller arbeiten kann, um noch mehr Artikel einzustellen. Denn mehr Artikel bedeuten mehr Umsatz und damit mehr KOhle auch für JTL :)

Danke für Eure Anregungen und Tipps! Und natürlich einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 0
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Offene Artikel mehrfach buchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Feature Request: Merkmal "Negativer Artikel" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen