Das Anmerkungsfeld im Artikel ist für uns ein echter Prozesskiller.
Wir müssen regelmässig Informationen, interne Memos etc bei Artikeln hinterlegen.
Da Anmerkungen aber stets einen Klick weiter weg ist missbrauchen wir dafür mittlerweile das HAN Feld. Ich vermute viele andere werden das ähnlich handhaben.
Da wir natürlich auch nicht wollen dass das Feld überläuft werden Infos so oft viel zu kurz und kryptisch hinterlegt.
Im Verkauf gibt es zu den Aufträgen zwei ähnlich gelagerte Felder, Kundenkommentar & Anmerkungen. Beide können direkt aus der Übersicht bearbeitet werden und zeigen Informationen zu den Objekten sofort und deutlich an.
Mein Vorschlag ist deshalb: Schaffung einer "Anmerkung-Maske" im Bereich Artikel die exakt so funktioniert wie Anmerkungen bei Aufträgen. Direkte Bearbeitung aus der Übersicht, direkte Anzeige in der Übersicht. bspw als Reiter im rechten unteren Feld. Erweiterung der Suche um das Feld "Anmerkung".
Wir müssen regelmässig Informationen, interne Memos etc bei Artikeln hinterlegen.
Da Anmerkungen aber stets einen Klick weiter weg ist missbrauchen wir dafür mittlerweile das HAN Feld. Ich vermute viele andere werden das ähnlich handhaben.
Da wir natürlich auch nicht wollen dass das Feld überläuft werden Infos so oft viel zu kurz und kryptisch hinterlegt.
Im Verkauf gibt es zu den Aufträgen zwei ähnlich gelagerte Felder, Kundenkommentar & Anmerkungen. Beide können direkt aus der Übersicht bearbeitet werden und zeigen Informationen zu den Objekten sofort und deutlich an.
Mein Vorschlag ist deshalb: Schaffung einer "Anmerkung-Maske" im Bereich Artikel die exakt so funktioniert wie Anmerkungen bei Aufträgen. Direkte Bearbeitung aus der Übersicht, direkte Anzeige in der Übersicht. bspw als Reiter im rechten unteren Feld. Erweiterung der Suche um das Feld "Anmerkung".