Inaktiv Arbeitsablauf: FBA-Ware nachsenden

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,

ich habe mal eine allgemeine Frage an Händler, die FBA nutzen: Wie geht ihr mit der Wawi und der Nachfüllware vor?
Wir haben ein sehr breites, dafür flaches Sortiment, also niedrige Stückzahlen. Täglich gehen etwa 50 - 150 Artikel zu Amazon. Das sind dann ca. 20 - 50 SKUs. So Pi mal Daumen, um sich ein Bild zu machen.

Derzeit machen wir die Nachfüllartikel noch alle manuell (!) mithilfe der Bestellübersicht im SC. Man schaut sich die Bestellungen an
Wenn wir eine Umlagerung starten und uns dort eine Bedarfskalkulation ausgeben lassen, sind das sehr viele Artikel, die aber nicht wirklich benötigt werden. Egal welche Variablen man nutzt, es taugt einfach nicht. Das hilft uns also nicht.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich alle bestellten UND reservierten Artikel in einem Zeitrahmen als Liste ausgeben zu lassen?
Also so, dass man anhand dieser Liste sich die manuelle Arbeit im SC sparen könnte.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Das entscheiden wir bisher manuell. Eine jahreszeitliche Gewichtung wäre ganz cool, aber davon kann man nur träumen.

Eigentlich wäre eine "Bestellliste" wohl wirklich das einfachste. Wir arbeiten auch mit den Bestandsgrenzwerten bei Amazon und das ist schonmal sehr nützlich. Die müssen natürlich zweimal jährlich angepasst werden.
 

schwabeberliner

Gut bekanntes Mitglied
6. September 2017
116
7
Nur Fakten kann wawi verarbeiten
Also bei vorschlagen den datumbereich des Vorjahres nutzen

Mindestens X verkaufe z. B 15 und max y zb 25

Was übrig bleibt ist was ihr wollt


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Naja, eine manuelle Gewichtung wäre ja möglich. Das wäre dann auch ein Fakt.
Das Sortiment ist dynamisch. Die Vorjahreswerte sind da nicht immer ein Anhaltspunkt.

Ja, eine Spannweite an Bestand wäre auch eine gute Sache. Also nicht nur einen Mindestbestand, sondern einen Höchstbestand für die Kalkulation.

Dennoch wäre eine Liste an bestellten Artikeln (verkauft + reserviert) schonmal ein guter Anhaltspunkt. Dies kombiniert mit Min.- und Max.-Bestand wäre echt gut.