Anzeigefehler IE 9

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich habe im Forum nichts gefunden. Neuer PC mit neuem IE (Screenshot). Bei Auswahl einer Variationskombi (manchmal auch erst bei der 2., 3., 4., 5.) zerreisst es das Template. Nach drücken F5 aktualisieren ist die Anzeige wieder ok. FF + GC einwandfrei, der IE, den ich vorher hatte, ich glaube das war auch ein Neuner, ebenfalls einwandfrei.

1.jpg2.jpg3.jpg

Viele Grüße
Pit

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    97 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 39
  • 3.jpg
    3.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 23

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
AW: Anzeigefehler IE 9

Danke für den Tipp, aber das war es leider nicht. Der Anzeigefehler muss jetzt mit der neuesten Updateversion zusammenhängen. Bei mir ist es 9.0.8., auf einem anderen Rechner mit 9.0.4. besteht das Anzeigeproblem nicht. Ich weiß nicht, wann JTL den Patch rausgegeben hat, vielleicht hat sich danach noch was beim IE, eben meiner Version, geändert.

Vielleicht noch andere Ideen? Nehme jede Hilfe dankend an...

Gruß
Pit

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven

Hi, ich kann den Fehler leider nicht replizieren. Hast du irgendwas am Template verändert oder verwendest du das ganz normale Standard Tiny Template ohne irgendwelche Anpassungen?

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0

Hi, erst mal danke für Eure Antworten!

@Nico, verstehe ich richtig, Du hast das mit dem
IE

Version 9.0.8112.16421
Update-Version 9.0.8.

probiert? Inzwischen habe ich die Version 9.0.9. mit dem gleichen Ergebnis. Auch auf einem anderen PC ausprobiert. Bei Aufruf des Artikels mit Variationskombis ist die Anzeige normal oder gleich verschoben, oder verschiebt sich erst bei Auswahl einer Variante oder erst nach der 2. oder 3. Auswahl. Eine Logik habe ich nicht erkennen können.

Am Template habe ich mangels Kenntnissen nur die
[FONT=&quot]suche_footer_custom.tpl[/FONT]
[FONT=&quot]leicht geändert, aber nach Anleitung eines Pluginlieferanten.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe die Datei einmal umbenannt, hochgeladen und das Ergebnis ist dasselbe.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]@[/FONT]willroyeagle, den Patch habe ich in die JTL-Shop3-Tiny-315/ tpl_ink/ artikle_ink_custom.tpl gesetzt, getestet und hat nichts gebracht. Weil ich mir nicht sicher war, habe ich das gleiche nochmal im Ordner JTL-Shop3-Tiny (ohne Versionsnummer) probiert mit dem gleichen Ergebnis.

Wie schon gesagt, FF+GC+ältere IE-Versionen alles bestens.

Da ich nun relativ viele Artikel mit Variatinonskombis werden sich Interessenten mit dem neuen IE gleich wieder verabschieden.

Viele Grüße
Pit

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven

Der Patch ist definitiv nicht aktiv bei dir. Hast du Custom Templates überhaupt aktiviert ?
Heißen die Dateien wirklich inK oder hast du dich nur verschrieben ? Diese sollten eigentlich inc geschrieben werden.

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0

Danke für Deine Mühe!
Schreibfehler, natürlich inc.
Im Template/Einstellungen/Benutzerdfinierte Template-Einstellungen verwenden = Ja.
Die artikle_inc_custom.tpl hatte ich wieder rausgenommen, weil wirkungslos, jetzt habe ich sie aber wieder reingetan.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Der Patch ist definitiv nicht aktiv bei dir. Hast du Custom Templates überhaupt aktiviert ?
Heißen die Dateien wirklich inK oder hast du dich nur verschrieben ? Diese sollten eigentlich inc geschrieben werden.

Hallo Pit,

hier kann ich Nico nur zustimmen. Den gleichen Anzeigefehler konnte ich in unserem Shop feststellen und verwendete den IE9.0.8 und nun den 9.0.9. Nach dem Einspielen von o. g. Patch trat dieser Anzeigefehler nicht mehr auf.

Bitte den Patch (Verzeichnis template) einfach per Filezilla auf deinen Webserver aufspielen. Es werden nämlich 2 Dateien geupt. Nicht nur das Templat an sich sondern auch die dazu gehörige JavaScript-Datei. Ohne diese bleibt auch bei neuer Template-Datei die Anzeige im IE9 fehlerhaft.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG und schönes WE
willroyeagle

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0

Hallo willroyeagle,

danke für Deinen Tipp. Ich habe den Patch nochmal komplett hochgeladen, 3 Variationsbilder angeklickt, prima habe ich gedacht, beim 4. hat es dann wieder die Ansicht zerissen. Also beide Dateien sind defenitiv ausgetauscht, aber es funktioniert bei mir nicht.

Grüße
Pit

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Problem ist das dein Template-Ordner JTL-Shop3-Tiny-315 heißt und nicht "JTL-Shop3-Tiny", daher wurde das falsche Template gepatcht. Bitte Patch herunterladen, extrahieren und die Ordner js & tpl_inc in das Verzeichnis /templates/JTL-Shop3-315/ kopieren.

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0

In 315 hatte ich schon probiert, sah dann so aus, auch bei FF:

Unbenannt-1.jpg

Da das wohl ein anderer Fehler sein muss, habe ich die artikle_inc_custom.tpl rausgenommen und jetzt funktioniert alles!

Besten Dank!
Pit

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 10