Neu Anzeige Variationswert in Swatches

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
17
2
Hallo,

ich brauch bei folgender Problematik eure Hilfe.

Ich nutze bis jetzt in meinem Shop zur Darstellung der Variationen ausschließlich Swatches. Diese habe ich mir mit Hilfe der variation.tpl und variation_value.tpl so angepasst, dass der Variationswert und (bei Sonderpreisen) ein Bild im Swatch angezeigt wird. Der Name der Variation wird immer auf 4 Stellen gekürzt.

Jetzt möchte ich gern bei anderen Artikeln z.B. ein Dropdown als Darstellungsform der Variationen nutzen. Leider wird mir durch das css bei allen Darstellungsformen nur die 4 Stellen angezeigt. Das würde ich gern aber eben nur bei den Swatches so haben, bei anderen Formen soll gar nicht, oder mit mehr stellen gekürzt werden.

Wie muss ich die Dateien anzupassen?

Gruß
Andreas


hier der Inhalt von
variation.tpl
{block name='productdetails-variation-swatch-include-variation-value'}
{include file='productdetails/variation_value.tpl' hideVariationValue=false}
{/block}

variation_value.tpl
{block name='productdetails-variation-value-name-not-hide'}
{$Variationswert->cName|truncate:4:""}
{assign var=kEigenschaftWert value=$Variationswert->kEigenschaftWert}
{if isset($Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->Sonderpreis_aktiv) && $Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->Sonderpreis_aktiv}
<div class="percentage"></div>
{/if}
{/block}
 

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
17
2
Hi Qwarz,

mit dieser Zeile hab ich es schon versuch. Ich hab es leider nicht geschafft es so darzustellen, wie gewünscht.
Wenn ich die variations_value.tpl so verändere

{block name='productdetails-variation-value-name-not-hide'}
{if $Variation->cTyp === 'IMGSWATCHES'}
{$Variationswert->cName|truncate:2:""}
{assign var=kEigenschaftWert value=$Variationswert->kEigenschaftWert}
{/if}
{if isset($Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->Sonderpreis_aktiv) && $Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->Sonderpreis_aktiv}
<div class="percentage"></div>
{/if}
{/block}
steht in den anderen Darstellungsformen nicht mehr. :mad:
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
449
77
Bayern
Hi Qwarz,

mit dieser Zeile hab ich es schon versuch. Ich hab es leider nicht geschafft es so darzustellen, wie gewünscht.
Wenn ich die variations_value.tpl so verändere


steht in den anderen Darstellungsformen nicht mehr. :mad:

Warum verwendest du überhaupt das gefummel in der variation_value?
Der Name wird doch im jeweiligen Bereich in der variation vergeben, warum kürzt du nicht da nach Belieben deine Namen, dort gibt es ja das alles schon?

Grüsse
 

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
17
2
Ich hatte das Einkürzen auch erst selbst über die variation.tpl gemacht. hat funktioniert. Dann hat ein Dienstleister das Gefummel mit den variation_vale gemacht.
Hintergrund war, das ich in den Swatches ein kleines Symbol anzeigen lassen wollte, sobald ein Kind einen Sonderpreis hat.
Das hat auch mit den im ersten Beitrag hinterlegten Code in den beiden tpl´s geklappt. Nur irgendwie bekomme ich es nicht hin, die gewünschten Funktionen
- anzeigen und kürzen der Variationen bei Swatches, die restlichen Darstellungsformen normal
- und Bild bei Sonderpreis
in die tpl´s zu packen.