Anzeige UVP nur wenn VK kleiner

haridas

Aktives Mitglied
14. November 2015
10
0
Guten Tag.

Ich möchte den UVP nur anzeigen lassen, wenn der Verkaufspreis kleider als der UVP ist.

Wie ist es zu lösen? Geht es über eine IF Else Abfrage?

Grüße,

André.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
hallo,

möchte mich mal da dran hängen.

habe das gleiche Problem. Bräuchte eine Sicherungsschranke die den UVP nur einzeigt, wenn der Wert größer als der Wert des VK ist.
Shit happens... brauch diese Sicherung :confused:

weiß jemand ne Lösung?
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
1. Mit der Ameise Artikeldaten > Artikelnummer, Std. VK Brutto, UVP exportieren
2. Datei in Excel öffnen und eine weitere Spalte hinzufügen: =IF(A2<B2,A2,"")
3. Formel auf alle Spalten anwenden. In der neuen Spalte sollte nun nur ein Wert stehen, wenn Std VK Brutto kleiner als der UVP ist
4. Tabelle als csv exportieren und mit der Ameise wieder importieren
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Hallo,

Danke!!!

ich hab nun trotzdem die Sicherung eingebaut. Dropper hat mir dabei geholfen (Danke an die Dropper Leute und den super coolen Dropper Support!!)

Wer den Dropper nutzt:

  • einfachen Plain-Drop anlegen
  • Selector @product.info.price.uvp (oder die ensprechende CSS Klasse)
  • Einfügemethode "Ersetzen"
  • Regel: Seitentyp ist

    "Artikeldetails"

    und Smarty Ausdruck ist:

    !empty($Artikel->Preise->fVKBrutto) && !empty($Artikel->fUVP) && ($Artikel->Preise->fVKBrutto >= $Artikel->fUVP)

  • Smarty evaluieren im Drop auf "ja" setzen...

Ich benutze super viele Drops.... Ich mach normalerweise aber nicht gern die Smarty-Evaluierung in Dropper, weil das möglicherweise zu Lasten der Performance gehen kann. Also damit vielleicht sparsam umgehen.... in diesem sowie zwei, drei andern drops tue ich's aber ....

Gruß und Danke!
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Coole Sache, danke für den Drop.

Wenn du mal Zeit und Lust hast, könntest du viell. noch weitere Drops, die du einsetzt, posten?
Wir haben den Dropper schon seit "Ewigkeiten" setzen den aber eigentlich nur für Textanzeigen an, dank fehlender "Ideen/Möglichkeiten".
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Ich bin ein Freund vom Dropper, aber....

Ich bin der Ansicht, der Dropper sollte nur für Sachen genutzt werden, die keinen Sinn machen, wenn man sie fest im Template integriert.

Dazu gehören z.B.
Hinweise die nur zwei/drei Artikel oder Kategorien betreffen
Kurzfristige Hinweise bzw. Zeitgesteuerte Inhalte
Die slider und Banner Möglichkeiten und andere tolle Sachen.

Aber so etwas banales wie einen UVP unterbinden oder was ich letztens sah, das einfügen der EAN in den Artikeldetails, sind Sachen die man doch lieber fest im Template verankern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomas

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Ich bin ein Freund vom Dropper, aber....

Ich bin der Ansicht, der Dropper sollte nur für Sachen genutzt werden, die keinen Sinn machen, wenn man sie fest im Template integriert.

ja, seh ich auch so. Trotzdem lässt es sich mit dropper sehr leicht und schnell realisieren. Und auch live testen. Ich muss nicht im template-code wühlen. Und das tempalte bleibt update-sicher. Im zweifelsfall müsste ich bei template-wechsel oder grössern updates nur die klassen der drops anpassen.

Der Haupteinsatz von Dropper ist bei uns aber das hier: Hunderte von Ersatzteil-Zeichnungen https://www.schlauchboote-aussenborder.de/CYLINDER-HEAD-GASKET-F8-05000100- hierzu nutzen wir den Hotspot-Banner Drop....

Der Shop hat aktuell übrigens performence Probleme. Das liegt aber nicht an dropper, sondern an Kategorien mit vielen, vielen hundert Merkmalen!! Das muss ich nächstes Jahr angehen. Kann aktuell bei 1&1 mit keiner JTL Methode cachen.

Ansonsten kann ich mit Dropper schnelle Tests machen. Z.B: hat es Auswirkungen wenn ich diesen oder jenen Text zum Warenkorb-Button hinzu füge? Ich habe dieses Jahr meine Conversionsrate je nach shop um 30-50% gesteigert. Das hängt zu einem großen teil mit keinen Mini-Drops zusammen, die noch mal hier und da kitzeln.....

Früher hast du bei solchen Änderungen erst mal lange rum gemacht, diskutiert, ob es sinnvoll ist oder nicht, dann irgendwann nach ewigkeiten was entscheiden und dann anfangen am Template zu schrauben. Wenn man es inhouse nicht hinbekommt, muss es zu einem versierten Programmierer. Und spätestens an der Stelle ist das Projekt tot wie die überfahrene Katze. Mit Dropper kann ich schnell dinge Testen und ausprobieren... und ggf. wieder verwerfen.

Was ich auch mit dropper mache, ist z.B. metakeywords und meta-descriptions auslesen und damit den toten Seitenfuss mit den toten Metas beleben. Vor allem um WDF*IDF Cluster zu bilden...

Kann man alles im tempalte machen! Ich mach auch hier und da ein paar Änderungen am Template ....wo es eben sein muss. Aber wo es geht, fass ich den Orginalcode NICHT an.

Wenn was nicht funktioniert, im Sinne von Konversion oder Suchmashcinen-Sichtbarkeit, dann deaktiviere ich diese drops laaaaaangsam wieder. Ich muss um den test rückgängig zu machen aber nicht wieder ins Getriebe des tempaltes steigen.... wenn was funktioniert kann ich es später auch im tempalte hard-codieren lassen. Aber so lange es im drop halbwegs performant läuft, fass ich den Originalcode nicht an.

gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Der Haupteinsatz von Dropper ist bei uns aber das hier: Hunderte von Ersatzteil-Listen https://www.schlauchboote-aussenborder.de/CYLINDER-HEAD-GASKET-F8-05000100- hierzu nutzen wir den Hotspot-Banner Drop....

Genau das ist eines der Sachen wo ich sage hier macht der Dropper Sinn und hier zeigt er auch seine Stärken.
Auch für AB oder usability Tests ist er für Quickies perfekt. Nur eben Elemente wo ich weiß die sind immer an dieser einen Stelle im Layout, da macht es für mich keinen Sinn, denn jeder Drop udn jedes Plugin das auf den 140er Hook geht kostet Performance, das kann man nicht schön reden.

Ich habe TTFB's gesehen die lagen bei 9 Sekunden weil es zu viele Drops waren die im Datei Cache Modus angewendet wurden, das sind dann extrem Krasse fälle, aber letztendlich soll der Dropper das Plugin vom Shop sein und nicht der Shop das Plugin vom Dropper.

Wie ich schon schrieb, der Dropper ist ein absolut geniales Tool und ich empfehle es meinen Kunden grundsätzlich wenn Sie letztendlich Geld sparen möchten, aber sie bekommen auch direkt auf die Finger gehauen wenn Sie es übertreiben.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
ich hab ein diesem shop aktuell knapp 900 (!!) drops am laufen. Ich hatte auch angst um die performance.
Aber im vergleich zu shops wo ich nur ganz, ganz wenige drops habe, machen diese 900 drops nix.

wie gesagt: Der wirkliche performance killer sind aktuell die vielen hundert merkmale, wofür ich eine Lösung finden muss.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
ich hab mal bei den dropper leuten geheult "mimimi... so viele drops. Ich hab angst". Sie sagten mir: Wir haben kunden die benutzen 2000 drops und haben kein performence problem :D LOL
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
der drop läuft am nächsten dienstag zeitgesteuert aus.

früher haben wir das von hand in die seite geschrieben. jedes jahr die Yamaha aktion..... Habe letztes jahr auf manchen seiten noch aktionen von 2015 gefunden!!!!! weil sie vergessen wurden.
Geht nur mit dropper sinnvoll
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Hm, wusste gar nicht, dass sowas mit Dropper geht...aber klar, für solche Dinge ist das toll, vorallem bei zeitlich beschränkten Dingen.
Das mit 2015 ist nachvollziehbar, man kann nicht immer alles im Blick haben.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
wählst als Einfügemethode den filter aus (z.B. marke ist YAMAHA, oder Kategorie, Merkmal und so weiter. Und als zusätzliche Einfügemethothe Datum von-bis). Ansonsten ist es ein ganz normaler Plain Drop.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
wählst als Einfügemethode den filter aus (z.B. marke ist YAMAHA, oder Kategorie, Merkmal und so weiter. Und als zusätzliche Einfügemethothe Datum von-bis). Ansonsten ist es ein ganz normaler Plain Drop.

Mittlerweile gibt es sogar einen noch besseren Darstellungsfilter "Turnus", sodass man z.B. sagen kann "zeige das Drop immer im Januar und Februar an, egal welches Jahr"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Terminierbare Anzeige im Onpage Composer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Skonto Anzeige in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zugriffsberechtigung - Anzeige Gewinnmarge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfrei-Anzeige auf der Artikeldetailseite Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UVP nur in Artikeldetails, NICHT auf Artikelliste? Templates für JTL-Shop 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen