Anzeige rechts oben

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Da die alten Beiträge gelöscht statt verschoben wurden, hier nochmals:

Das JTL-Search ist ein mächtiges Werkzeug, ich bin noch am Erproben der Ergebnisse und Einstellungen (für die Suche, Tippfehler, etc.).
Die Anzeige ist soweit gut gelungen und vor allem auch gut gegliedert, da wird dem Kunden wirklich geholfen durch verschiedene Vorschläge wie "Meinten sie ..." oder "Kategorien" in denen der Suchbegriff vorkommt.

Meine Anzeige ist 1280 x X - der Shop 980 breit.
Das eingeblendete Fenster ist linksbündig zum Eingabefeld positioniert, womit es nicht vollständig zu sehen ist.

Daher:

1)
Dieses Fenster muss auf die eingestellte Shopbreite oder aber dynamisch auf die Auflösung des Bildschirmes angepasst und ausgerichtet werden. D.h. der Shop ist 980 breit und das ist der Bereich in dem sich Anzeigen aus dem Shop befinden dürfen, alles andere ist "unlogisch".

2)
Da die Anzeige sehr hilfreich ist, wäre ich für eine Vergrößerung dieser Einblendung, nicht nur mehr Anzeigeergebnisse dürfen angezeigt werden (oder sollten einstellbar sein), sondern ich würde mir wünschen, dass die Einblendung mindestens 1/4 der Shopanzeige groß wird - wobei man dabei von einer Standardgröße des Bildschirms von 1024 x 768 ausgehen sollte - kleiner gibt es kaum mehr und für portable Geräte müsste man es testen, habe ich noch gar nicht gemacht.

Ist da etwas zu machen ?
 

Miu

Aktives Mitglied
21. Juni 2010
22
0
AW: Anzeige rechts oben

Hallo,
das Problem kann ich bestätigen. Mit meinem iPad kann ich die neue Suche gar nicht verwenden. Die Ergebnisse werden außerhalb des Browsers "angezeigt". Hierfür wäre eine Lösung sehr wünschenswert. Die Suche darf den linken Content der Seite gerne überdecken, schließlich konzentriert sich der Suchende ohnehin nur auf die Suchergebnisse. Wenn diese großzügig präsentiert werden ist das in jedem Fall im Sinne des Kunden.

Gruß Dieter
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Anzeige rechts oben

Wenn wir grad dran sind:
Wenn die Einträge für "Meinten Sie ..." aus der phonetischen Suche kommen, dann könnte die Vorschläge dort gerne umfangreicher sein - egal ob sie passen oder nicht, vielleicht ist was passendes dabei oder aber der Kunde entdeckt etwas das sein Interesse weckt ... ;)
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Anzeige rechts oben

Kann ich bestätigen Anzeigen 1024x768 und 1200x800 haben Darstellungsprobleme der Suche.