Neu Anzeige in der Google Suche mit "Suchfeld" und Kategorien

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
159
3
Guten Morgen,

ich habe festgestellt, dass unser Shop in der google Suche nicht so schön aussieht wie er aussehen könnte und sollte.

Wie bekomme ich es hin, dass es zumindest so ähnlich aussieht wie hier:
1587202631545.png

Unser Shop sieht so aus in der Suche:
1587202692378.png

www.sommer-handel.de

Gruß
Jörg

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
159
3
Danke René für Deine Antwort.

Aber ich suche eine Lösung die nicht schon wieder 60 Euro kostet für eine kline Sache, die doch ein moderner Shop liefern sollte.

Gibt es da noch bessere Lösungsansätze? (Nein, noch will ich nicht zu Shopware wechseln ;))

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
159
3
Otto wird da aber noch mehr als 60 Euro reingesteckt haben ;) Dast ist nämlich nicht so trivial, wie du dir vorstellst ...
Meinst du dieses Suchen Feld oder die Anzeige der Kategorien?

Es geht mir nicht hauptsächlich um diese "Suchen" Funktion, sondern darum wie ich diese schöne Ansicht bei Google mit den Kategorien hinbekomme. Und dafür denke ich nicht, dass Otto was bezahlt hat (gemessen an den Gesamkosten für den Shop). Die Suchen Funktion wäre nur ein goodi.

Hier auch gerne der Screenshot von einem WooCommerce Shop. Der kann das auch ... irgendwie.
1587235643528.png

Also wenn da jemand weiß, wo und was man da einstellen muss, wäre ich sehr dankbar. Wir betreiben hier auch noch einen Shopwareshop, der konnte das auch auf Anhieb.

Gruß
Jörg

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
159
3
Jetzt muss ich noch mal ergänzen. Das ich nicht weiss wie das geht, habe ich ja schon bewiesen ;)

Da viel mir ein, dass ich noch einen 2ten Shop habe, der aber nicht aktiv betrieben oder gepflegt wird.

Der läuft auf einem kostenfreien WooCommerce. Da könnt ihr mir glauben, dass da kein KnowHow, Geld oder sonst was reingesteckt wird/wurde.
Und auch hier sieht es "gut" bei google aus. Es muss doch auch im JTL Shop auf einfachen Weg eine Möglichkeit geben (über ein gutes Template?).

1587236223741.png

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
159
3
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler: Lizenz "PlanProduceBase" fehlt bei Var-Kombi Artikeln -> Keine Anzeige der Kindartikel im Shop! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Anzeige der Kosten für einen Produktionsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige der UVP in der Listenansicht. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Vouchers UI: Probleme bei der Anzeige von Gutscheinen mit PIN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wie bekomme ich die Anzeige der Lieferzeit je VarKombi in der Artikelansicht im JTL-Shop umgesetzt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Anzeige der Versandkosten in Spalte "Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Warenkorb - Anzeige der Artikeleigenschaften beeinflussen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Import OSS Bestellungen mit abweichender UST - Anzeige in der Wawi Shopware-Connector 0
Neu Anzeige von ? anstelle eines speziellen Buchstabens der türkischen Sprache JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Lagerampel und Anzeige von MwSt. in Artikelübersicht - NOVA Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Varianten/Kindartikel Anzeige in Aufträgen/Rechnungen/etc. es werden keine Maße angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Rückversorgung Anzeige Bestellungen im Kundenkonto-Zahlart Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbestandsanzeige bis 10 Artikel genau anzeige, darüber verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Skript in mobile Anzeige einbinden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL Paypal Checkout Fehler Anzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Update der Datenbanken von 1.5.55.2 auf 1.6.40.0 schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kein Bestellabschluss wenn Warenkorb 0,00 Euro, weil der Warenwert und die Versandart kostenlos sind. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler beim erstellen der Rechnung "LLPDF" Fragen rund um LS-POS 1
Seit Update von 1.5.5.0 auf 1.6.39.0 funktioniert der Worker nicht mehr JTL-Wawi 1.6 1
Shipping - Keine Versandkosten in internationalen Exportdokumenten + Art der Sendung immer Sonstiges JTL-Wawi 1.6 0
Neu Konfigurator: Komponenten ohne Preis von der Ameise importiert -> Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Anzahl der offenen Aufträge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wawi 1.6.38.2: Erweiterte Suche in der Artikelverwaltung - "Artikel" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zeitversetztes drucken der Internetmarke (weniger als eine Minute) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Warengruppe des Artikel in der Positionsliste in neuen Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gesamtpreis Netto für 19% und 7% auf der Rechnungsvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abholung der Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 1.6 3
In Bearbeitung Im Ladenlokal verkaufte Artikel landen auf der Pickliste Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Ursprüngliche Formatierung der Zellen wiederherstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ist die URL des Artikelbildes im Shop innerhalb der Wawi bekannt oder ist die Bild URL logisch aufgebaut erreichbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Priorisierung eines Auftrages - keine Änderung der Liste im Packtisch+ --- Verstehe den Ablauf nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu PayPal Checkout in der Schleife Plugins für JTL-Shop 6
Neu Auswahloption der Textlänge bitte wieder in Masken Angebot, Auftrag und Rechnung übernehmen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Workflow, der Positionen zu einem bestehenden Auftrag hinzufügt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Buchungsdaten DATEV - Rechnungen / Rechnungsnummern PLÖTZLICH nicht mehr fortlaufend in der EXTF Datei JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Zahlungsabgleich - Auch mit der 1.6 keine Zuordnung bei minimaler Abweichung - bitte verbessern JTL-Wawi 1.6 2
Neu Wie kann ich die Artikelmerkmale auf der Produktseite im Reiteranzeigen lassen anstatt unter der Beschreibung? Templates für JTL-Shop 0
Neu Kritik: Multishop Modul Abrechnung für Schweizer absolut unbrauchbar, der Support lässt mich seit 6 Tagen Sitzen! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon Bestellungen als "nicht bezahlt" in der Wawi. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ändere die Sprache der Benutzeroberfläche auf Englisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Karton/Verpackung der Sendung in der Versandliste anzeigen JTL-Wawi 1.6 1
Beschaffung - Zuteilung der Aufträge (Bestellvorschläge) JTL-Wawi 1.6 1
Neu keine Preise bei der Abrechnungsposition wenn bei Kunden individuelle Preise hinterlegt sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelverwaltung: Erweiterte Suche - filtern nach Vaterartikel mit verkaufter Menge X der letzten Tage X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerplatzkommentar der Komponenten bei Stücklisten anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Import der Kundendaten mit freigegebener Zahlart Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Workflow Bedingung greift seit der 1.6 nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon.de Artikel fehlen plötzlich in der Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5