Neu Anzahl verwaister Dateien: 2868 WIE LÖSCHEN? Button: ALLE LÖSCHEN?

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
459
37
Monheim / Köln
Diese Info sorgt bei jedem Shop-Betreiber für Sorgen. Löschen per FTP? Werden sehr viele nicht hinkriegen und Probleme sind vorprogrammiert. Eventuell einen Button "Bereinigen" schaffen? IN anderem Fall wäre es sinnvoller diese Info dem Kunden NICHT oben rechts unter der Info-Glocke anzuzeigen, da dies garantiert zu Problemen und Nachfragen führt.
 

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
79
6
Hallo,
Ich hole mal den Thread wieder hoch. Ich habe das Update von Shop 4 auf 5 gemacht und bin dabei Schritt für Schriit die Anleitung im JTL Guide durchgegangen. Bisher ging alles problemlos. Nun hänge ich aber an genau diesem Punkt hier. Wenn Ich bei den verwaisten Dateien auf "Löschen gehe", dann kommt immer die Fehlermeldung "HTTP ERROR 500"
1640954652657.png
Was läuft da falsch? Wo könnte das Problem liegen?

Gruß,
Michael
 

deville1968

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2008
116
9
Gleiches Problem. Wahrscheinlich ein Timeout Problem und/oder unsauber programmiert das er nicht in Blöcken löscht sondern alles komplett versucht
 

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
177
16
@MHillmann Ich habe kürzlich ein Update von JTL- Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.2 gemacht. Hierbei stehe ich nun auch vor dem gleichen Problem mit dem 500 Error.

Wenn ich aber das Script benutze, welches mir vom Shop vorgeschlagen wird:
Bash:
#!/bin/bash
base="~Shopwurzel-Redacted ;-)"
source=$base"admin/includes/shopmd5files/deleted_files_5-1-2.csv"
if [ -f $source ]
then
    while IFS= read -r line
    do
        file=$base$line
        if [ -f $file ]
        then
            echo "deleting $file"
            rm -rf "$file"
        fi
    done < "$source"
else
    echo "$source does not exist!"
fi
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

syntax error.JPG

Beste Grüße
Artur
 

gp-metallum

Aktives Mitglied
21. September 2009
19
1
Stahnsdorf
Hallo!
Gibt es zu diesem Problem inzwischen positive Erkenntnisse?
Stehe heute vor dem gleichen Problem ...
Und: Wie kann ich das Script, das vom Shop vorgeschlagen wird und Artur hier zuvor gepostet hat, ausführen? Was brauche ich dazu? FileZilla reicht nicht, oder?
Gruß Gerd
 

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
177
16
Hallo @gp-metallum
da dies meinen DEV-Server betroffen hat, habe ich es schleifen gelassen. Das Problem war ja nicht gravierend. Wenn ich ihn jetzt betrachte ist mein Problem nicht mehr vorhanden, leider weiß ich nicht ob ich es gelöst hatte und wie.

Jedoch kann ich dir sagen, dass du dich per SSH (z. B. mit Putty) mit deinem Server verbinden kannst um ein Script ausführen zu können. Ich weiß nicht, ob dies mit FileZilla funktioniert.

Gruß Artur
 

Ähnliche Themen