Anzahl modifizierter Shopdateien. Anfängerfehler, bitte helfen.

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
380
73
Hallo,

bei der Installation eines neuen JTL- Shop 3 mit Template Clearix (Southbridge) habe ich offensichtlich einen Fehler gemacht (was mir leider erst jetzt auffällt).

Erst nach der Installation des Patches 3.19.4 war mir aufgefallen, dass die Anzahl der modifizierten Shopdateien 1287 bzw. jetzt 1290 beträgt. Leider habe ich es versäumt dies von Anfang an zu kontrollieren.
Mein erster Verdacht betraf das Template, da ja hierfür zwangsläufig einiges modifiziert werden musste. Der Southbridge Support teilte mir mit, ich solle die Template-Dateien im Binär-Modus übertragen. Das habe ich jetzt via Filezilla zur Sicherheit nochmals getan, allerdings hat sich nichts verändert. Vielleicht ist mir der Fehler also bereits bei der Basis-Installation passiert.
Soweit überprüft funktioniert der shop (noch im Aufbau). 2 Einschränkungen gibt es:
1. Die Herstellerlogos werden trotz korrekter Bildeinstellungen und erneuter Übertragung von der Wawi auf der Startseite merkwürdig beschnitten.
2. Schwerwiegender ist, das die Seite und der Admin-Bereich manchmal nicht erreichbar ist. Da kann ich ein Server-Problem nicht ausschließen, da sporradisch auch dort der Zugriff fehlgeschlagen war.

Die Frage ist, wie ich die modifizierten Dateien in den Griff bekomme und ob es dazu nötig sein wird, die gesamte Basis-Installation neu vorzunehmen und wie es dann um meinen Seitenstatus bestellt ist? Bzw. ob sich der bisherige Fortschritt zurückspielen lässt?

Kann man Rückschlüsse auf die Fehler-Ursache anhand der Namen der modifizierten Dateien ziehen?

Ich bin recht frisch in dieser Materie und ziehe professionelle Hilfe z.B. den Installationsservice durchaus in Betracht. Nur möchte ich mit Blick auf den zukünftigen shop gerne so viel wie möglich verstehen um kleine Änderungen, Seitenaufbau, Updates und Sicherungen selbst vornehmen zu können. Deshalb bitte ich um Verständnis und hoffe auf die entscheidenden Tipps.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Anzahl modifizierter Shopdateien. Anfängerfehler, bitte helfen.

einfach alle Dateien nochmals hochkopieren und darauf achten dass filezilla im binär-modus steht und nicht im automatik-modus
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
380
73
AW: Anzahl modifizierter Shopdateien. Anfängerfehler, bitte helfen.

Alle Dateien?
Wenn ich das mache, muss ich aber danach das patch und das template wieder einspielen. Oder ich müsste vorher die geänderten Daten des patchs und templates lokal in die richtigen Ordner kopieren? Richtig?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Anzahl modifizierter Shopdateien. Anfängerfehler, bitte helfen.

nimm direkt das komplette 319B5 - Paket (das B4 ist überholt)
Template-Dateien werden vom Standard-Installationspaket nicht überschrieben,
da ja das Template in einem eigenen Ordner liegt
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
380
73
AW: Anzahl modifizierter Shopdateien. Anfängerfehler, bitte helfen.

Danke, danke, danke! Das war der entscheidende Hinweis!Die Kopfschmerzen werden schon weniger. Es sind jetzt 0 modifizierte Dateien. Im shop scheint auch alles was ich vorher eingestellt hatte erhalten.
Ist es daher korrekt, dass der filezilla meldet, es 15 gab15 fehlgeschlagene Übertragungen? Da diese ja nicht überschrieben werden sollten?! Bilder & templates_c usw...

Leider ist das optische Problem mit den Herstellerlogos auch nach erneutem Wawi-Abgleich jedoch nicht zu behoben. Die Bildeinstellungen sind wie empfohlen eingestellt.
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
380
73
AW: Anzahl modifizierter Shopdateien. Anfängerfehler, bitte helfen.

Hallo,

2 Einschränkungen gibt es:
1. Die Herstellerlogos werden trotz korrekter Bildeinstellungen und erneuter Übertragung von der Wawi auf der Startseite merkwürdig beschnitten.

Auch hier war es tatsächlich ein Anfängerfehler: Auf der Startseite müssen für eine korrekte Anzeige des Herstellersliders natürlich die seitlichen Boxen deaktiviert werden. Das geht über die Boxenverwaltung, bzw. die Containeranzeige. Vielen Dank an den Support von Southbridge, für den freundlichen Hinweis!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen