Shop-Schmied
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
bei der Installation eines neuen JTL- Shop 3 mit Template Clearix (Southbridge) habe ich offensichtlich einen Fehler gemacht (was mir leider erst jetzt auffällt).
Erst nach der Installation des Patches 3.19.4 war mir aufgefallen, dass die Anzahl der modifizierten Shopdateien 1287 bzw. jetzt 1290 beträgt. Leider habe ich es versäumt dies von Anfang an zu kontrollieren.
Mein erster Verdacht betraf das Template, da ja hierfür zwangsläufig einiges modifiziert werden musste. Der Southbridge Support teilte mir mit, ich solle die Template-Dateien im Binär-Modus übertragen. Das habe ich jetzt via Filezilla zur Sicherheit nochmals getan, allerdings hat sich nichts verändert. Vielleicht ist mir der Fehler also bereits bei der Basis-Installation passiert.
Soweit überprüft funktioniert der shop (noch im Aufbau). 2 Einschränkungen gibt es:
1. Die Herstellerlogos werden trotz korrekter Bildeinstellungen und erneuter Übertragung von der Wawi auf der Startseite merkwürdig beschnitten.
2. Schwerwiegender ist, das die Seite und der Admin-Bereich manchmal nicht erreichbar ist. Da kann ich ein Server-Problem nicht ausschließen, da sporradisch auch dort der Zugriff fehlgeschlagen war.
Die Frage ist, wie ich die modifizierten Dateien in den Griff bekomme und ob es dazu nötig sein wird, die gesamte Basis-Installation neu vorzunehmen und wie es dann um meinen Seitenstatus bestellt ist? Bzw. ob sich der bisherige Fortschritt zurückspielen lässt?
Kann man Rückschlüsse auf die Fehler-Ursache anhand der Namen der modifizierten Dateien ziehen?
Ich bin recht frisch in dieser Materie und ziehe professionelle Hilfe z.B. den Installationsservice durchaus in Betracht. Nur möchte ich mit Blick auf den zukünftigen shop gerne so viel wie möglich verstehen um kleine Änderungen, Seitenaufbau, Updates und Sicherungen selbst vornehmen zu können. Deshalb bitte ich um Verständnis und hoffe auf die entscheidenden Tipps.
bei der Installation eines neuen JTL- Shop 3 mit Template Clearix (Southbridge) habe ich offensichtlich einen Fehler gemacht (was mir leider erst jetzt auffällt).
Erst nach der Installation des Patches 3.19.4 war mir aufgefallen, dass die Anzahl der modifizierten Shopdateien 1287 bzw. jetzt 1290 beträgt. Leider habe ich es versäumt dies von Anfang an zu kontrollieren.
Mein erster Verdacht betraf das Template, da ja hierfür zwangsläufig einiges modifiziert werden musste. Der Southbridge Support teilte mir mit, ich solle die Template-Dateien im Binär-Modus übertragen. Das habe ich jetzt via Filezilla zur Sicherheit nochmals getan, allerdings hat sich nichts verändert. Vielleicht ist mir der Fehler also bereits bei der Basis-Installation passiert.
Soweit überprüft funktioniert der shop (noch im Aufbau). 2 Einschränkungen gibt es:
1. Die Herstellerlogos werden trotz korrekter Bildeinstellungen und erneuter Übertragung von der Wawi auf der Startseite merkwürdig beschnitten.
2. Schwerwiegender ist, das die Seite und der Admin-Bereich manchmal nicht erreichbar ist. Da kann ich ein Server-Problem nicht ausschließen, da sporradisch auch dort der Zugriff fehlgeschlagen war.
Die Frage ist, wie ich die modifizierten Dateien in den Griff bekomme und ob es dazu nötig sein wird, die gesamte Basis-Installation neu vorzunehmen und wie es dann um meinen Seitenstatus bestellt ist? Bzw. ob sich der bisherige Fortschritt zurückspielen lässt?
Kann man Rückschlüsse auf die Fehler-Ursache anhand der Namen der modifizierten Dateien ziehen?
Ich bin recht frisch in dieser Materie und ziehe professionelle Hilfe z.B. den Installationsservice durchaus in Betracht. Nur möchte ich mit Blick auf den zukünftigen shop gerne so viel wie möglich verstehen um kleine Änderungen, Seitenaufbau, Updates und Sicherungen selbst vornehmen zu können. Deshalb bitte ich um Verständnis und hoffe auf die entscheidenden Tipps.