Gelöst Antwort des EC Terminals Fehlerhaft

weingutschwaab

Mitglied
9. März 2020
13
2
Hallo,

bei der Anbindung an das EC Terminal kommt immer die Rückmeldung Antwort de EC Terminals Fehlerhaft.
Ich habe bereits mit den Technikern der Hotline von POS Cash telefoniert und alle notwendigen Einstellungen seitens des EC Terminals geändert.
Die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen.
IP Adresse und Port sind korrekt eingetragen.
Zahlungsart noch mal neu eingerichtet, die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen.

Für Tipps und Hinweise wären wir sehr dankbar :)
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
423
83
Hallo weingutschwaab,

hier würde ich auf jeden Fall ein Update auf die aktuelle Version von JTL-POS empfehlen. Das ist allerdings unabhängig vom Fehler.

Gibt es zum Fehler vielleicht in den Meldungen noch einen genaueren Hinweis? Wenn ein Test-Auftrag über die Zahlungsart ausgeführt wird, wäre außerdem interessant, welche Schritte alle auf der Kasse angezeigt werden. Eventuell findet die Kommunikation der Geräte nur in Richtung korrekt statt. Das ist eigentlich immer ein Zeichen für ein Problem der Kommunikation über die Ports im Netzwerk.

Gruß Stefan
 

weingutschwaab

Mitglied
9. März 2020
13
2
Hallo Stefan,

das Update habe ich gemacht. Der Fehler besteht damit aber immer noch.

Bei einem Testauftrag nach Auswahl EC - Zahlung erscheint auf der Kasse: Zahlungsdaten werden gesendet, dann lädt er ziemlich lange und es erscheint auf der Kasse die Rückmeldung Antwort des EC Terminals fehlerhaft.

Gruß Janina
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
423
83
Hallo Janina,

wie ich mir schon gedacht habe, stimmt dann etwas mit der Kommunikation der Geräte nicht. Die Kommunikation funktioniert nur in eine Richtung korrekt und vom Terminal kommt keine Antwort. Stelle einmal sicher, dass die hinterlegten Ports in den Kasseneinstellungen zur Zahlungsart mit denen im Kartenterminal übereinstimmen. Wichtig ist außerdem, dass die Kommunikation nicht durch eine Firewall, einen Router oder sonstige Komponenten im Netzwerk blockiert wird. Danach sollte auch eine Antwort vom Terminal ankommen.

Gruß Stefan
 

weingutschwaab

Mitglied
9. März 2020
13
2
Dafür kommt aus dem EC - Gerät jetzt kein Beleg mehr raus. Da wir hauptsächlich per Lastschrift bezahlen, fehlt uns auf dem Händlerbeleg der ganze Rechtstext auf der Rückseite. Im Terminal ist eingestellt, dass der Beleg nicht an der Kasse gedruckt werden soll. Gibt es hier noch die Möglichkeit in POS einen Schalter umzulegen, dass Kunden und Händlerbeleg weiterhin aus dem EC Gerät kommen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Web-Request auf bestimmte Antwort warten lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ungültige Backend-Antwort. Ein serverseitiger Fehler trat auf. HTTP error 500 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Auswahl des Vorlagensets wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wahl der richtigen Rechnungsvorlage bzw. des richtigen Vorlagensets User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage ob WMS Box mit allen Artikeln des Auftrags gefüllt ist Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Rechtssicherer Onlineauftritt - 2-Klick-Regel für das Erreichen des Impressums sicherstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Problem mit Fstr() beim Formatieren des Einzelstückpreises User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage zu "Zustand" und "Meldung" + Start des Workflows - falsche Doku JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ermittlung des GLD überdenken (durchschnittlicher EK) ... Verfälschung von Gewinnmargen / Statistiken etc. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 38
Neu Logo des Shops in Firefox Übersicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderung des Firmensitzes - nun ist die MWST Berechnung falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Am 01.01.2022 tritt die Neuregelung des §476 BGB in Kraft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich die News-Seite des NOVA-Templates löschen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Meldung: Der Nutzer des Webservice konnte nicht authentifiziert werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Responsivität einer Custom Header - Box - sowie des linken Logos | Nova Child Templates für JTL-Shop 23
Anzeige des Herstellernamens wenn Artikel in Warenkorb gelegt wird Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Bei Änderung des Lagerstands Email + Merkmal setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Provision am Ende des Monats User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Pickliste - Zuordnung des Lagers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auf Herstellerseiten nur Kategorien des jeweiligen Herstellers anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung beim aktualisiseren des Angebotes eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Versandklasse des Artikels ändern wenn Verfügbarkeit 0 oder kleiner JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurator Größe des tooltip Fensters Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung SUNMI POS;: Keine Reaktion mehr des Touchscreens JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim laden des Projektbausteins JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichten des E-Mail Versandes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Exportformat Vorlage des Inhalts 1 Funktionsattribut hinzufügen Einrichtung von JTL-Shop4 1

Ähnliche Themen