Offen Ansprechpartner

deejoy

Aktives Mitglied
26. November 2008
39
0
Hallo,

folgende Eigenschaften bzw. Funktionen in der Kundenmaske wäre super zu haben.
Ansprechpartner mit den Felder Anrede Vorname Nachnahme und Geburtstag.
Bei versand von Angeboten per Email Auswahl des Ansprechpartner mit entsprechenden Variablen die dann in der Mail stehen.
Das Feld Anrede in der Kundenmaske als Dropdown Menü mit entsprechenden Vorgaben.
Insgesammt die Masken etwas mehr auf ein B2B Geschäft ausglegt es ist derzeit noch sehr B2C lastig.
Ansonsten weiter so hat sich einiges getan in den letzten Jahren.
Danke
 

deejoy

Aktives Mitglied
26. November 2008
39
0
AW: Ansprechpartner

kleine Erweiterung

Anrede
Vorname
Nachnahme
Tel
Fax
Mobil
Email
Geburtsdatum
Position

Diese Felder unter Ansprechpartner wären toll zu haben.
 

dojoimbs

Mitglied
30. Mai 2018
3
1
Hallo deejoy

Ich bin ganz neu hier und suchte auch gerade nach einem Feld (eventuell hinzufügbar) für den Ansprechpartner. Mir fehlt ganz besonders "Mobil".
Gibt wohl niemanden mehr, der keine Mobil Nr. hat. Die JTL´s sind eh sehr rege - hoffe, da kommt bald was.
Inzwischen habe ich noch eine Menge Arbeit mit dem Lernen von JTL.

LG Josef
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die Kollegen arbeiten aktuell an "Kunde 2.0", also einer neuen Version der Kundenübersicht.
Mit der neuen Version wird es beim Ansprechpartner auch die Möglichkeit geben die Mobil-Nummer zu hinterlegen.

Bevor die Frage kommt: es wird noch eine Weile dauern bis Kunde 2.0 kommt, da es mit der 1.4 ausgeliefert werden soll. :)
 

dojoimbs

Mitglied
30. Mai 2018
3
1
Vielen Dank Rico

Das können wir schon erwarten. Die "JTLler" sind ohnehin von der fleißigen Sorte und was offensichtlich bisher schon geschafft wurde verdient Respekt.

Bevor wir uns für JTL entschieden haben, habe ich zahlreiche andere WAWI Lösungen getestet. In Summe ist JTL als die für uns bestet Entscheidung
übrig geblieben. Was ich mir wünschen würde, wäre als Basis ein Linux Server, eine entsprechende Datenbank, einen Webserver und als Client ein
Browser. Diesen Ansatz habe ich öfters gefunden und im Test gehabt - war schon angenehm. Ich kann aber auch mit der MSServer Lösung
und den installierten Clients leben. Es wäre halt um einiges einfacher und universeller einsetzbar, wenn man als Browser Client zugreifen
könnte. Ich verwende am Desktop schon lange Linux und als Server wenn irgendwie machbar auch. So muss ich halt in einer VM ein Windows einsetzen.
JTL ist ja nicht das einzige Programm, das eine Windows Basis voraussetzt. ;)

Mit besten Grüßen
Josef Donnerer
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
In die Richtung ist vorerst nichts geplant was mir bekannt wäre so leid es mir tut. Aber du hast ja schon geschrieben, dass ihr auch anderweitig klar kommt. :)
 

dojoimbs

Mitglied
30. Mai 2018
3
1
Ja klar. Macht man ein + - Liste, ist JTL ganz vorne zu finden und das zählt in Wahrheit.
Die eierlegende Wohlmilchsau gibt es nirgends. Was man ja auch nicht vergessen darf:
ein Sprichwort:
Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Wir freuen uns auf produktives in "JTL hineinwachsen".
In diesem Sinne eine erfolgreiche Woche.

LG Josef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler