Neu Ansprechpartner (Anrede, Vorname) nicht in Dot Liquid Editor erreichbar

mono303

Aktives Mitglied
18. Januar 2017
6
0
Wir nutzen WAWI 1.5.9.0.
Mit der neuen Kundenverwaltung (360°) kann man nun bei Ansprechpartnern zuätzlich Anrede und Vorname hinterlegen. Im Dot Liquid Editor kann man aber scheinbar nur auf die alte Version der Ansprechpartner (also ohne Anrede und nur ein einheitliches Namensfeld) zugreifen.

Ebenfalls keinen Zugriff finde ich im Dot Liquid Editor auf die neuen "Eigenen Felder" des Kunden.

Gibt es hierfür vielleicht einen Workaround über sql querys?
 
Zuletzt bearbeitet:

mono303

Aktives Mitglied
18. Januar 2017
6
0
so kann man auf die neuen Eigenschaften der Ansprechpartner auch im DotLiquid Editor zugreifen

Code:
{% capture query -%}SELECT kKunde FROM tKunde WHERE cKundenNr='{{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.Kundennummer }}'{% endcapture -%}
{% assign kKunde = query | DirectQueryScalar %}
{% capture query %}SELECT * FROM tansprechpartner WHERE kKunde={{kKunde}}{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQuery %}

{% for ansp in result.Daten %}
{{ansp.cAnrede}} {{ansp.cVorname}} {{ ansp.cName }}
{% endfor %}
 

MSimon

Aktives Mitglied
29. Juli 2020
4
0
Ich möchte gerne bei unseren Email-Vorlagen festlegen, dass die Rechnung an eine abweichende Emailadresse gesendet wird. Falls aber keine abweichende Emailadresse hinterlegt ist, soll die Rechnung an die Hauptadresse gehen.
Ich habe dazu in den Kunden-Stammdaten bei Ansprechpartner eine abweichende Emailadresse hinterlegt.

Bei den Email-Vorlagen unter Empfängeradresse --> Benutzerdefiniert habe ich den Code oben etwas abgeändert:

Code:
{% capture query -%}SELECT kKunde FROM tKunde WHERE cKundenNr= {{Report.Customer.CustomerNumber}}{% endcapture -%}
{% assign kKunde = query | DirectQueryScalar %}
{% capture query %}SELECT cMail FROM tansprechpartner WHERE kKunde={{kKunde}}{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQuery %}
{{result.Daten.[0]}}

Die untere Codezeile gibt aber ein Wertepaar aus:
[cMail, meine-mail@hallo.de]

Wie kann ich jetzt prüfen ob Report.Address.EmailAddress die gleiche aus der Abfrage ist um dann die korrekte Mailadresse auszugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen