ANSI-Padding Microsoft Studio Express

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
Hallo zusammen

ich wollte gerade in der Tabelle tartikel per Microsoft SQL Server
Management Studio eine Spalte mit einem Datetime hinzufügen.

Hier bekomme ich aber jedesmal den Fehler:

Tabelle 'tartikel'
- Warnung: Spalten haben unterschiedliche ANSI_PADDING-Einstellungen.
Neue Spalten werden mit ANSI_PADDING 'ON' erstellt.

Kann dies zu Problemen führen, oder ist hier etwas zu beachten?

Kann ich das Management Studio irgendwo auf ANSI_PADDING = 'off' umstellen?

DANKE im Voraus.

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
423
38
AW: ANSI-Padding Microsoft Studio Express

Ich würde davon abraten, die bestehenden Tabellen zu verändern. Arbeit das Programm mit der veränderten Tabelle? Was geschieht bei einem Update? Wird Dein neues Feld "mitgenommen"? etc.

Lege lieber eine eigene Tabelle an mit der Referenz zum entsprechenden Datensatz in tartikel und pflege dort Deine Zusatzfelder. Oder schau mal nach, ob Dir die Artikelattribute weiterhelfen.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

Hallo Zwitsch,
da hast du teilweise recht....
ich brauche einfach für jeden Datensatz das letzte Änderungsdatum... das wollte ich per Trigger in ein Datetime Feld schreiben....

Naja vor Updateproblemen bin ich bei Änderungen an der DB natürlich nie sicher, aber wenn man es weiß, muss man halt aufpassen...
Extra-Tabellen wären natürlich auch möglich, aber das halte ich einfach für dieses Vorhaben für zu umständlich...

Kennt jemand eine Möglichkeit dem SQL Management Studio irgendwo beizubringen mit ANSI_PADDING off zu arbeiten?

DANKE schoneinmal.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

@Markus: oha...die habe ich übersehen,
aber macht nix, ich habe dann das gleiche Problem bei tKategorie, usw wo ich die Änderungen etwas genauer "verfolgen" will, um meine Updates effektiver zu machen....

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

@Markus: oha...die habe ich übersehen,
aber macht nix, ich habe dann das gleiche Problem bei tKategorie, usw wo ich die Änderungen etwas genauer "verfolgen" will, um meine Updates effektiver zu machen....