Neu Anschrift sperren

17. März 2023
6
0
Hallo, wir haben folgendes Problem: Ein Kunde bestellt immer wieder bei uns und macht falsche Angaben zur Ware, um anschließend eine Rückerstattung zu verlangen. Wir möchten dies von vornherein verhindern und die wiederholte Nutzung derselben Kundenanschrift durch einen Workflow blockieren lassen. Optimal wäre es, wenn eine automatische Stornierung ausgelöst werden könnte. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Die Kundin selbst ist gesperrt, erstellt jedoch immer wieder neue Kundenkonten mit verschiedenen Namen oder E-Mail-Adressen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.233
1.179
Wir möchten dies von vornherein verhindern
Ich würde auch mal über ein Hausverbot nachdenken....


Das sollte eigentlich sehr einfach sein.

Auftragsworkflow
zb.
Auftrag\Lieferung\Lieferadresse\Straße enthält Muster

Zusätzlich als weitere Absicherung könntest noch die PLZ dazu machen (entweder mit alle Bedingungen erfüllt oder nur eine)

Zurückhalten des Auftrags in den Aktionen oder direkt stornieren.
Ich würde anfangs eher auf Zurückhalten setzen um mögliche Fehler wegen Strassenspielerein/PLZ etc zu verhindern.
 
17. März 2023
6
0
Ich würde auch mal über ein Hausverbot nachdenken....



Das sollte eigentlich sehr einfach sein.

Auftragsworkflow
zb.
Auftrag\Lieferung\Lieferadresse\Straße enthält Muster

Zusätzlich als weitere Absicherung könntest noch die PLZ dazu machen (entweder mit alle Bedingungen erfüllt oder nur eine)

Zurückhalten des Auftrags in den Aktionen oder direkt stornieren.
Ich würde anfangs eher auf Zurückhalten setzen um mögliche Fehler wegen Strassenspielerein/PLZ etc zu verhindern.
Müsste das ganze dann bei Aufträge > Erstellt eingesetzt werden?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.233
1.179
Yep.

Eventuell mit Zeitverzögerung etc. aber das lässt sich ja ganz einfach selbst prüfen.
Workflow erstellen (auftrag erstellt), Bedingungen hinzufügen und dann selbst mit Testbestellungen herumspielen und natürlich vorher nachsehen, wie kreativ der Ersteller mit Adressen gewesen ist und was noch an Kreativität bei Adressen kommen könnte.
 
17. März 2023
6
0
Ich würde auch mal über ein Hausverbot nachdenken....



Das sollte eigentlich sehr einfach sein.

Auftragsworkflow
zb.
Auftrag\Lieferung\Lieferadresse\Straße enthält Muster

Zusätzlich als weitere Absicherung könntest noch die PLZ dazu machen (entweder mit alle Bedingungen erfüllt oder nur eine)

Zurückhalten des Auftrags in den Aktionen oder direkt stornieren.
Ich würde anfangs eher auf Zurückhalten setzen um mögliche Fehler wegen Strassenspielerein/PLZ etc zu verhindern.
Screenshot 2024-07-19 170358.png
Wäre das die korrekte Anwendung zu dem, was ich haben will?
Wichtig ist, dass nicht aus Versehen andere Adressen storniert werden.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.233
1.179
Wäre das die korrekte Anwendung zu dem, was ich haben will?
Anlegen und einfach mit Testbestellungen testen, wie bereits schon erwähnt.

Wichtig ist, dass nicht aus Versehen andere Adressen storniert werden.
Auch dafür hast du schon einen Vorschlag erhalten um dieses Risiko zu minimieren.


https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-workflows/
 
17. März 2023
6
0
Für alle, die es interessiert:
Meine hinterlegte Grafik ist vollständig korrekt. Bei zwei Orten empfehle ich, den Workflow zu duplizieren und dann den anderen Ort zu verwenden. Das Gute an der Funktion "Enthält" ist, dass das eingegebene Wort auch mit Leerzeichen erkannt wird, sodass ähnliche Schreibweisen berücksichtigt werden.

Viel Spaß mit der Funktion!
 

Ähnliche Themen