Offen Anschreiben BASIS + FUSSZEILE felt auf erster Seite

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
Hallo,

ich habe mir jetzt ein Anschreiben angelegt und möchte nun die EBENE BASIS + FUSSZEILE + ERSTE SEITE immer auf Seite 1 beginnen lassen. Habe schon alles in den EBENEN probiert leider ohne erfolgt.
Kann mir einer einen kleinen TIPP gegen?

Ich habe eine neue Ebene Angelegt mit dem Namen "Anschreiben" und der bedingung Page() = 1
BASIS PAGE() >= 1
ErsteSeite PAGE() >=1
FolgeSeiten PAGE() >= 1
FUSSZEILE PAGE() >= 1

habe schon alle Bedingungen ausprobiert leider ohne Erfolg.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Anschreiben BASIS + FUSSZEILE felt auf erster Seite

Hallo,

alles 3 Ebenen werden standardmäßig auf Seite 1 angezeigt, ohne dass du was weiteres tun musst.
Am besten erstellst du dir von der Wawi nochmal eine Standardvorlage und guckst dir daraus das Gewünschte ab =)

Gruß,
Marc

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.232
673

... das ist so nicht direkt lösbar, man muss eine Verkettung erstellen mit einem Objekt, das die Seite ausfüllt, erst dann wird der Berichtscontainer auf die nächste Seite verjagt!

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hey Timo,

höh ?
wo steht denn was von Seite 2 ?

Entweder hab ich es oben total missinterpretiert oder er wollte die Ebenen "Basis", "Fußzeile" und "Erste Seite" auf der ersten Seite (Zitat: "Seite 1") anzeigen lassen -
und das tun sie ja standardmäßig schon - oder steh ich grad total aufm Schlauch ?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.232
673

... ich verstehe die Frage so, dass er eine "Anschreiben" auf Seite 1 erstellen will, den Berichtscontainer ab Seite 2 beginnen lassen will.

Aber egal was er da versucht, er muss wohl mit Objektverknüpfungen arbeiten.