Anregungen

PlasmaMan

Aktives Mitglied
7. Oktober 2006
21
0
Spanien
Hallo !

Ich habe mir extra heute den ganzen Tag Zeit genommen, die Neuigkeiten zu Testen und muß sagen: Ich bin schwer beeindruckt. Das ist 110 prozentig das, was wir für Ebay immer gesucht haben. Integration: PERFEKT !

NUR 2 Anregungen:

1. Es wäre gut, die Pflichtfelder in der Kaufabwicklung definieren zu können. Neben Anschrift gehört bei uns häufig auch die Telefonnummer für Speditionslieferungen dazu. Die Kunden geben aber nur ein, was unbedingt sein muß.

2. Mir (persönlich) scheint es sinnvoll, die Ebay-Synchonisation für einige Daten zu automatisieren (vielleicht Intervallgesteuert). Gerade während der Kaufabwicklung und Versandabwicklung muß man sonst ständig synchronisieren.

Ach noch einer:
3. Mir fehlt bei der Email-Versendung (AB, RG, etc) eine Historie, in der ich nachvollziehen kann, ob/wann der Kunde die Mails bekommen hat (bin sehr vergesslich !) Bei Nachrichten an Kunde geht das ja auch schon.

So long
PlasmaMan
 

Raven

Aktives Mitglied
6. Oktober 2006
55
0
3. Mir fehlt bei der Email-Versendung (AB, RG, etc) eine Historie, in der ich nachvollziehen kann, ob/wann der Kunde die Mails bekommen hat (bin sehr vergesslich !) Bei Nachrichten an Kunde geht das ja auch schon.

dem kann ich nur zustimmen, ich hätte da noch eine Anregung oder einen Wunsch wie auch immer man es nennen mag.

Es wäre praktisch wenn man eine Liste drucken könnte auf der alle bezahlten aber noch nicht versandten Artikel mit Kundennamen, Kunden Adresse, Artikelbezeichung, gekaufte Stückzahl, Ebayname des Käufers aufgeführt sind.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Das sind ja Sinvolle Vorschläge.
Ich muss schauen wann und wie ich diese anbringen kann.

2. Mir (persönlich) scheint es sinnvoll, die Ebay-Synchonisation für einige Daten zu automatisieren (vielleicht Intervallgesteuert). Gerade während der Kaufabwicklung und Versandabwicklung muß man sonst ständig synchronisieren.

An sich war dies so gedacht:
eS starten Synchronisieren. eS beenden -> davor Synchronisieren. Fertig.

Aber wir schauen wie weit wir kleine Abfragen Synchronisieren können (v.a. es können öfters wichtige Mitteilungen kommen die man sonst übersehen könnte wenn dies autom. im Hintergrund abgefragt wird)