Anrede Firmenfeld

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Hallo,

seit einigen Tagen / Wochen haben wir Shopbestellungen, bei denen im Feld "Firma" Frau oder Herr steht.

Hat das noch jemand?

Dass es ein Fehler im Shop ist möchte ich fast ausschließen, da wir nichts geändert haben.
Ist das eventuell irgendeine neue Browser Version die das Feld falsch ausfüllt?
 

LS|media

Aktives Mitglied
29. Januar 2016
20
0
Hallo Freaky,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber wir haben aktuell das gleiche Problem mit Shop 4.04.1
Die erste Fehlersuche im Template und Tests mit verschiedenen Browsern haben bisher keine Erkenntnisse geliefert.

Konntest Du die Fehlerquelle ausfindig machen?

Grüße,

Sven
 

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
531
59
Die Begründung heißt Auto-Fill-Funktion des durch den Kunden genutzen Browsers im Zusammenhang mit immer mehr um sich greifender Gleichgültigkeit, Unkonzentriertheit und Hast im Zusammenhang vor Allem mit mobilen Bestellungen.
 

LS|media

Aktives Mitglied
29. Januar 2016
20
0
Vielen Dank für die - schon fast poetische - Rückmeldung, aaha.

Das war auch meine Vermutung, allerdings trat dieser Fall am vergangenen Wochenende ungewöhnlich oft ein.
Etwa 5% der Bestellungen beim Kunden waren betroffen, weshalb ich zunächst von einem "echten Fehler" ausgehen musste.

Ich behalte das im Auge und werde dann gegebenenfalls kleinere Änderungen am Formular in Betracht ziehen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen