Gelöst Anrede Begrüßung

stifflers_mom

Aktives Mitglied
3. Oktober 2012
50
0
Hallo zusammen!

Kann man irgendwie definieren, wie die Anrede nach erfolgreicher Registrierung/Anmeldung lauten soll? Standard ist Willkommen "Titel" "Nachname". Das Willkommen lässt sich über die Sprache ändern, aber wie kann man z.B. errreichen, dass nur mehr der Vorname angezeigt wird.
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: Anrede Begrüßung

Hi, das kann über das Template angepasst werden. Dazu die Datei "tpl_inc/jtl_meinkonto.tpl" öffnen. Dort findet du am Anfang direkt folgende Zeile:

<h1>{lang key="welcome" section="login"} {$Kunde->cAnredeLocalized} {$smarty.session.Kunde->cNachname}</h1>

das könntest du dann zu:

<h1>{lang key="welcome" section="login"} {$smarty.session.Kunde->cVorname}</h1>

ändern.

Dann würde bspw. dort in meinem Fall stehen "Willkommen Nico".

Alle angepassten Template Dateien natürlich unter dem Suffix "_custom" abspeichern. Und in den Template Einstellungen "Benutzerdefinierte Template-Dateien verwenden" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

stifflers_mom

Aktives Mitglied
3. Oktober 2012
50
0
AW: Anrede Begrüßung

Vielen Dank!

Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Thema auf "gelöst" stellen kann, sonst hätte ich es gemacht.

Danke.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen