Beantwortet "another entry already present in teinstellungen... DB Upgrade: 5.3.3 > 5.5.1

DeViL5

Aktives Mitglied
8. Dezember 2020
44
6
Hallo Leute,

ich spiele gerade ein Testupgrade auf meinem Testserver ein.
Von 5.3.3 auf 5.5.1 (Ich weiß im Screenshot steht 5.3.3 ich habe hier eine zwischenschritt probiert ;) )

Ich habe einige Fehlermeldungen bekommen die ich lösen konnte, leider stehe ich bei der letzten Fehlermeldung an.
Hat hier jemand einen Tipp für mich:
2025-06-17 08_26_19-Administration von JTL-Shop und 6 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsof...jpg

Es geht um die letzte Zeile:
Fehler bei Update: Error "another entry already present in teinstellungen and overwrite is disabled" in migration JTL\Migrations\Migration20240606123036
hier ist der Link zur Migration php: https://gitlab.com/jtl-software/jtl...ns/Migration20240606123036.php?ref_type=heads

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung

LG Gregor

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
378
130
Das bedeutet, dass die Einträge in teinstellungen und/oder teinstellungenconf schon vorhanden sind. Da musst du artikeldetails_xselling_combi_count und artikeldetails_xselling_combi_max aus den beiden Tabellen entfernen. Und ggf. auch noch aus teinstellungen_default. In teinstellungen und teinstellungen_default stehts in cName und in teinstellungenconf stehts in cWertName:

SQL:
DELETE FROM teinstellungen WHERE cName IN ('artikeldetails_xselling_combi_max','artikeldetails_xselling_combi_count');
DELETE FROM teinstellungenconf WHERE cWertName IN ('artikeldetails_xselling_combi_max','artikeldetails_xselling_combi_count');
DELETE FROM teinstellungen_default WHERE cName IN ('artikeldetails_xselling_combi_max','artikeldetails_xselling_combi_count');

• Gefällt mir
Reaktionen: DeViL5

DeViL5

Aktives Mitglied
8. Dezember 2020
44
6
Das bedeutet, dass die Einträge in teinstellungen und/oder teinstellungenconf schon vorhanden sind. Da musst du artikeldetails_xselling_combi_count und artikeldetails_xselling_combi_max aus den beiden Tabellen entfernen. Und ggf. auch noch aus teinstellungen_default. In teinstellungen und teinstellungen_default stehts in cName und in teinstellungenconf stehts in cWertName:

SQL:
DELETE FROM teinstellungen WHERE cName IN ('artikeldetails_xselling_combi_max','artikeldetails_xselling_combi_count');
DELETE FROM teinstellungenconf WHERE cWertName IN ('artikeldetails_xselling_combi_max','artikeldetails_xselling_combi_count');
DELETE FROM teinstellungen_default WHERE cName IN ('artikeldetails_xselling_combi_max','artikeldetails_xselling_combi_count');
Hallo NoOne,

vielen Dank, das hat sehr geholfen. Shop ist nun wieder auf dem aktuellsten Stand ;)

LG