Anmeldung / Registrierung erfolgreich oder fehlgeschlagen abfragen

Roman Borns

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
5
0
Hallo :)

Bin noch ein Frischling was die Jtl-Software betrifft :(
und bin mich erst am einarbeiten.

Mein Auftrag lautet ein Plugin für den JTL-Shop3 zu schreiben.
Ich schreibe das Plugin mit php und benutze den Hook 140 um zum Schluss einfach meinen Teil anzuhängen.

Ich benötige Informationen ob eine Anmeldung/Registrierung erfolgreich war oder fehlgeschlagen ist.
Hätte ein Lösungansatz um festzustellen ob die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
Allerdings gefällt er mir irgendwie nicht wirklich :(

(Anmeldung fehlgeschlagen)
Ich prüfe einfach ob der Besucher sich auf der Loginseite befindet und es in Smarty einen $hinweis gibt und der nicht leer ist.

So ähnlich geh ich auch bei der Registrierung vor.
Gefällt mir auch irgendwie ned :(

Ich prüfe ob sich der Besucher auf der Registrierungsseite befindet und es in Smarty ein Array $fehlendeAngaben gibt und es grösser 0 ist.

Jetzt meine fragen :(

Wie gesagt die beiden Lösungsansätze schmecken mir irgendwie ned :(
Gibt es vieleicht eine elegantere Lösung?
Und wie bekomme ich raus ob eine Registrierung / Anmeldung erfolgreich war ?
Vieleicht bin ich einfach auch nur Blind und hab die Smartyvariablen übersehn.

vielen Dank im vorraus
Roman Borns
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Anmeldung / Registrierung erfolgreich oder fehlgeschlagen abfragen

Welcome!!

Warum nutzt du denn hook140 und nicht den passenden Hook für die Registrierung?
 

Roman Borns

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
5
0
AW: Anmeldung / Registrierung erfolgreich oder fehlgeschlagen abfragen

Ja gute Frage :)
wie gesagt bin noch am einarbeiten :(
Ist ein Econda Plugin für den Shop-Monitor
Ich hatte vor alle benötigten Informationen aus Smarty auszulesen und halt zum schluss mit 140 einfach ans Dokument per phpquery anzuhängen.
aber damit stosse ich halt an die Grenzen wenn es um Anmeldung/Registrierung geht :(


Aber ich glaub das wäre ein Lösungsansatz der mir gefällt.
40 HOOK_REGISTRIEREN_PAGE
41 HOOK_REGISTRIEREN_PAGE_REGISTRIEREN_PLAUSI
die habe ich wohl übersehn.
Mal schaun was sich damit anstellen lässt bzw welche Infos Smarty rausgibt )

Seh auch gerade
23 HOOK_JTL_PAGE
25 HOOK_JTL_PAGE_KUNDENDATEN_PLAUSI
Denk mal da werden auch mehr Informationen sein.

Hm glaub hab noch einiges zu tun :)

Vielen dank für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman Borns

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
5
0
AW: Anmeldung / Registrierung erfolgreich oder fehlgeschlagen abfragen

Morgen :)

Bin leider bei dem Problem nicht weiter gekommen

Beispiel
Nach einer erfolgreichen Registrierung wird man weiter geleitet auf Mein Konto
Auch die Hooks 40/41 bringen mich irgendwie nicht weiter.
Denn sämtliche Variablen die ich dort assign sind ja nur auf dem Registrierentemplate sichtbar und nicht mehr auf Mein Konto :(
Das hinzufügen eines Containers über eine tpl oder phpquery zerstört die Seite leider(wird im head hinzugefügt).
Ich muss nach der Registrierung und Weiterleitung wissen ob sie erfolgreich war, um dort den nötigen javascriptcode hinzuzufügen.

Anscheinend weiss ich ein paar Grundlegende sachen nicht.

Nun meine Fragen :)

Gibt es eine Möglickeit eine Varible Templateübergreifend zu übergeben ?
Gibt es eine Möglichkeit auf Mein Konto festzustellen ob die Registrierung erfolgreich war?
Was mach ich falsch oder weiss Grundlegendes nicht ?

vielen Dank im vorraus
Roman Borns
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman Borns

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
5
0
AW: Anmeldung / Registrierung erfolgreich oder fehlgeschlagen abfragen

Hm :(
Keiner nen Rat oder Lösungansatz ?
über $_SESSION wills auch ned klappen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman Borns

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
5
0
AW: Anmeldung / Registrierung erfolgreich oder fehlgeschlagen abfragen

Weiss zwar ned was für Probleme ich gestern mit $_SESSION hatte aber jetzt gehts.
Ich sehe keine andere Möglichkeit aus verschiedenen nicht voneinander erbenden templates, variablen abzufragen ohne das sie über die $_SESSION gehen.

Vielleicht hilft es jemanden mit gleichen/ähnlichen Problemen.
Wenn einer eine andere Lösung parat hat, wäre ich dankbar für einen Hinweiss :)