In Bearbeitung POS-1130 - Anmeldung bei kundencenter.jtl-software.de regelmäßig erforderlich trotz StandAlone Version

cinehaus

Mitglied
16. Mai 2020
43
12
Ist es eigentlich erwünschtes Verhalten, dass die JTL-POS Kasse in regelmäßigen Abständen - ich nehme an alle 14 Tage - einen neuen Login zu kundencenter.jtl-software.de verlangt, obwohl es sich um die StandAlone Version handelt? Nach jedem Tagesabschluss oder jeder Datensicherung springt die Kasse in die Demoversion zurück (Gültigkeit 14 Tage).
 

cinehaus

Mitglied
16. Mai 2020
43
12
Sorry wenn das schon mal irgendwo anders gepostet wurde. Ist halt blöd wenn das mitten im Verkaufsbetrieb passiert und ausserdem weiß man nicht, welcher Mitarbeiter gerade an der Kasse steht und damit eventuell überfordert sein könnte. Das hat dann vermutlich bei vielen zur Folge, dass man sich ein möglichst simples Passwort ausdenkt und per Zettel an die Kasse klebt - und das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder?
 

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
105
19
Dies ist uns ebenfalls aufgefallen, übergangsweise haben wir das Passwort im Browser gespeichert, sodass die Mitarbeiter nur noch auf Einloggen gehen müssen, aber trotzdem verwirrt es teilweise, dass dann trotzdem noch "14 Tage Testzeitraum" kommt und es ausschaut als wäre alles weg. Erst nahc mehrmaligem Neustart der App funktionierts wieder.
 

SeruKid

Aktives Mitglied
5. Juni 2014
12
4
Hallo und guten Morgen,

seit Samstag 31.10.2020 müssen wir uns immer wieder mit dem Kundencenter verbinden, sobald ein Bediener abgemeldet wird, da der "Testzeitraum abgelaufen" ist. Wir haben die JTL Pos am Samstag auf die neueste Version heruntergeladen. Hat noch jemand das gleichte Problem? Kann ich eine Einstellung vornehmen, damit die JTL POS dauerhaft mit dem Kundencenter verbunden bleibt? Vielen Dank für einen Tip.
Viele Grüße
Simone
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
wir hatten die Kundencenter Anmeldung am Server umgestellt wozu es zu einigen Problem kam.
Seit dem 7.11 ist alles durch und mit der aktuellen POS 1.0.2.11/12 sollte es keine Probleme mehr geben.
 

marine.art.2018

Aktives Mitglied
9. April 2019
69
3
Hallo zusammen,

wir hatten heute wieder das "14 Tage Test abgelaufen"-Problem in JTL-POS 1.0.2.13 !
Da wir das Verhalten ja aber schon kannten und die Anmeldung bisher über OAUTH mit Chrome einfach funktionierte, haben wir wie bisher die Credentials für die JTL-Lizenzen eingebeben und die wurden auch akzeptiert.
Aber dann wollte JTL-POS alles komplett neu einrichten...!
Ich habe schnell einen Klon der Android-Umgebung (läuft virtuell in MEMUplay) gezogen, aber das war wohl "zu spät".
Die Konfiguration unter /data/data/com.jtl.pos/databases war schon zurückgesetzt ;- (

Besteht irgendwie noch die Chance an die Daten zwischen letztem Backup und "14 Tage Test"-Ende zu kommen?
Und lässt sich irgendwo (gerne auch ganz tief unten im Android) nachschauen, ob jetzt wieder 14 Tage rückwärts laufen? Den Stress von heute brauche ich nicht nochmal und würde lieber nach 13 Tagen alles einmal zurücksetzen und per Backup ohne Datenverlust wieder aufsetzen! Das GUI schwieg und schweigt sich ja darüber aus, dass "nur eine" Testlizenz läuft.

Grüße,
Markus
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Markus,

leider nein. In dem Moment, wo man die Meldung für den Neuanfang bestätigt, werden die Daten vollständig zurückgesetzt und sind damit gelöscht.
Ich habe dazu aber auf Grund deines Beitrags hier zwei Tickets angelegt, sodass wir hier in Zukunft einen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus und eine Abfrage einbauen werden.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marine.art.2018
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Weiterleitung zu Mein Konto nach Anmeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen