Inaktiv Anhänge am Formular führt zu Fehler.

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.388
77
Schleswig-Holstein
Hallo Forum,

Wenn ich versuche mit Version 10101 eine Rechnung zu senden (per Email) klappt das wunderbar, jedoch wenn ich versuche wie früher (Version 99923) auch meine AGB und meinen Widerruf per PDF als Anlage mitzuschicken bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler der Anhang Nr. 9 kann nicht geöffnet werden.

Die beiden Dateien befinden sich in meinem lokalen Netzwerk in einem Ordner auf dem Server.

Das Editieren am Formular nehme ich an meinem Client vor und füge dort die Anhänge ein.

Ich hatte es immer so verstanden das die Anhänge in die er Datenbank gespeichert werden, also dass es egal ist von wo die Anhänge kommen, ob vom lokalen Server oder von meiner Workstation.

Hat sich hier in der neuen Version etwas geändert?

Ich kann natürlich im Formular nicht eine Verknüpfung zu der Datei erstellen als Anhang da die ja auch auf unterschiedlichen Clients mit unterschiedlichen Laufwerkmappings geöffnet werden können.

Als Fehlerquelle kann ich mir nur vorstellen dass die Formulare gegebenenfalls zu groß sind die Anhänge liegen bei circa ein MB.

Vielleicht kann mir jemand hier zu einen Tipp geben.