Gelöst angepasstes Formular verschwunden

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Patrizia

Aktives Mitglied
19. September 2010
370
0
#1
Hallo!

Am Wochenende wurde mein Rechner neu eingerichtet.
JTL läuft mit allen Daten, nur mein angepasstes (Rechnungs-)Formular ist weg und mein letzter Export ist leider drei Wochen alt, da ich annahm, dass meine Anpassung über die JTL sicherung mitgesichert wird.
Wo wird denn ein angepasstes Formular gespeichert? Mein C-Laufwerk ist noch komplett vorhanden ...

vielen Dank für schnelle Hilfe ...:eek:
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.002
3
#2
AW: angepasstes Formular verschwunden

Hallo,

die Formulare sind alle in der Datenbank gespeichert und werden immer komplett mit der Datenbanksicherung übernommen.

Auf C: Laufwerk wir nur eine Kopie gespeichert. Diese liegen im programmdata\jtl-software\vorlagen Ordner.
 

Patrizia

Aktives Mitglied
19. September 2010
370
0
#3
AW: angepasstes Formular verschwunden

Dann werden sie anscheinend nicht zuverlässig mit jeder Rücksicherung wieder eingespielt.
Ich habe heute früh eine 10 Tage alte Sicherung wieder eingespielt und meine letzten Anpassungen gefunden.
Daraufhin Export des Formulars, neuer Import der Komplettsicherung bevor mein Rechner neu eingerichtet wurde.
Das war die Sicherung die gestern noch die letzten Änderungen am Formular nicht enthalten hatte.
Das Formular musste ich nicht mehr importieren, denn jetzt war es auf einmal wieder in der aktuellsten Version vorhanden.:confused:

Trotzdem danke für die schnelle Antwort ...
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.002
3
#4
AW: angepasstes Formular verschwunden

Hallo,

die Sicherung der Datenabnk wird komplett durch den SQL Server durchgeführt mit eigneen Funktionen.
Eine Teilsicherung ist hier absolut nicht möglich.