Inaktiv Angeobtsvoralgen und Globale Texte

• Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
Hi,
Ich habe unter Admin/Allgemeine Einstellungen/globale Textbausteine unter Ebay Textbausteine für Zahlung, Kaufabwicklung, Versand, Rückgaberecht und Impressum gefüllt.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass - wenn man einen Artikel nach Ebay einstellen will - und man eine Angebotsvorlage auf Basis einer Designvorlage (hier:FlowerPower) erstellt, diese globalen Texte dann auch gezogen werden. Klickt man aber bei der Erstellung der Angebotsvorlage auf Texte, sind diese leer.

Ich habe mir dann unter Marktplätze/Designvorlagen die FlowerPower kopiert und das Coding angeschaut. Hier steht:

<td style="padding:8px;border-style:solid;border-width:3px;border-color:#7AB7BC;background-image:url(gfx/hg_tuerkis.png);background-repeat:repeat-x;" bgcolor="7AB7BC">
<div style="{{Vorgang.Sichtbarkeit.Text.Versand}}">
<a name="Versand"></a>
<h2>&raquo; Versand</h2>
{{Vorgang.Text.Versand}

Da ich die Texte unter Ebay und nicht unter Vorgang gepflegt habe (wo ist das eigentlich?) bin ich davon ausgegangen, dass ich die Vorlage wie folgt ändern muss, leider hat das auch nichts bewirkt.

<td style="padding:8px;border-style:solid;border-width:3px;border-color:#7AB7BC;background-image:url(gfx/hg_tuerkis.png);background-repeat:repeat-x;" bgcolor="7AB7BC">
<div style="{{Vorgang.Sichtbarkeit.Text.Versand}}">
<a name="Versand"></a>
<h2>&raquo; Versand</h2>
{{ GlobaleTexte.eBay.Versand.Deutsch }}
</div>

Was muss ich konkret tun, dass meine globalen Texte in den Ebay Angebotsvorlagen gezogen werden, oder liegt hire ein grundsätzlicher Bug vor?

Zuletzt bearbeitet:

Myx

Mitglied
14. Januar 2018
2
0
Hallo,

gibt es hier Neuigkeiten? Ich habe grade auch das Problem, dass ich nicht weiß, was ich in die Angebotsvorlage schreiben muss, damit sich diese bspw. den globalen Text für Kaufabwicklung zieht.

Gruß

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Der Beitrag oben bezog sich auf eine Problematik mit den Globaltexten. Die genannte Vorlage "FlowerPower" ist für eBay heute nicht mehr verwendbar, der dort verlinkte Globaltextplatzhalter ist noch aus der Wawi #923. Seit der 1.0 werden Globale Texte aufgrund der dort eingeführten Mehrsprachigkeit anders gespeichert, die Migrationsdaten aus der #923 sind nicht mehr editierbar.

Ändert man die "Kaufabwicklung" in der heutigen Wawi (ab 1.0), so bezieht sich das auf den Platzhalter {{ GlobaleTexte.eBay.Kaufabwicklung.Deutsch }} bzw. {{ GlobaleTexte.eBay.Kaufabwicklung | SelectLanguage: Sprache }}.

Alle für die Vorlagen verfügbaren Platzhalter siehst du in der Designvorlagenverwaltung auf der rechten Seite, die lassen sich per Doppelklick in das HTML deiner Vorlage übernehmen.

Designvorlagenverwaltung öffnen
Vorlage laden lassen
auf den Reiter HTML wechseln > rechts findest du die Spalte mit allen Platzhalter-Variablen

Das hat aber mit dem da oben nix zu tun und war auch kein Bug, sondern einfach eine notwendige Änderung der Speicherlogik zur Verwaltung der Mehrsprachigkeit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SEO Pfad und _1 Artikel im JTL Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Picklistennamen zum Speichern festlegen und Pickliste als Anlage mailen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopify Connector löscht Produkt in Shopify und erstellt neu Shopify-Connector 0
Neu Bankadressen hinterlegen im Kunden und Lieferanten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Gewogenes Versandgewicht per SQL exportieren und anschließend in Artikelstammdaten importieren JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Gewogenes Versandgewicht per SQL exportieren und anschließend in Artikelstammdaten importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WAWI 1.9.4.3 und 1.9.4.4 Artikel Ansicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0
Rechnung und Auftragsbestätigung an unterschiedliche Mailadressen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Anfängerfragen zu WMS und Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu JTL-Connector für WooCommerce "kastrieren" (nur Bestände übertragen und Bestellungen abholen) WooCommerce-Connector 3
Neu JTL und die Sparchdatei Base.mo im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Frage zu Workflow - Schleife für Artikelname und Warengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Retoure/ Umtausch und Neukauf im gleichen Kassenbon funktioniert nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu POS 1.0.10.4 (5682) Absturz nach JEDEM Scan UND Artikelsuche JTL-POS - Fehler und Bugs 16
SQL2022 und 1.9.4.1 JTL-Wawi 1.9 14
Neu Überschrift -> Artikelname und aktuelle Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.9.4.1 Artikelsuche läuft und läuft bis Time-Out JTL-Wawi 1.9 37
Neu Anfrage: Plugins für Bestellfortschritt und Versandkostengrenze gesucht... Plugins für JTL-Shop 3
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Wechsel des Tablet / Datensicherung und Import Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Capture und Refunds "abfangen"? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Konfigurationselemente und Bestellungen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Dropshipping und Beilegeretoure Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 1
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5