Angehängte Zahlen an Seo-Namen (z.B. Start_1) CMS-Seiten

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
Hallo,

ist mir jetzt bei einigen Seiten aufgefallen, dass, egal ob ich im CMS den Suchmaschinennamen eintrage oder nicht, das nach dem Abspeichern ganz häufig und für mich als Laie willkürlich eine Zahl angehängt wird, z.B.

Start_2 oder Ueber-Uns-1

...

Wenn ich dann mal bei den entsprechenden Link ohne Zahl ausprobiere, geht's auf die Startseite zurück.

Kann mir das ein Fachmann kurz erklären und ggfs. sagen, wie ich das ändern kann.

1000 Dank & viele Grüße,

Jan

JTL 3.17
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Angehängte Zahlen an Seo-Namen (z.B. Start_1) CMS-Seiten

push...

jemand (niemand) eine idee?

dank & grüße,

jan
 

tine123

Aktives Mitglied
27. November 2012
17
0
AW: Angehängte Zahlen an Seo-Namen (z.B. Start_1) CMS-Seiten

würde mich auch interessieren, hab das gleiche Problem...
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Angehängte Zahlen an Seo-Namen (z.B. Start_1) CMS-Seiten

Ich vermute mal, das ihr die Seiten mehrfach abgespeichert habt ohne explizit den SEO Namen einzutragen, dann werden, glaube ich einfach, die Endungen erweitert (_1 usw.) Versucht mal das SEO Cleaner Plugin und schaut ob ihr auch seo namen vergeben habt oder ob der Shop / Wawi die vergeben soll.
 

tine123

Aktives Mitglied
27. November 2012
17
0
AW: Angehängte Zahlen an Seo-Namen (z.B. Start_1) CMS-Seiten

Bei mir scheint es so, als ob die Seitenzahl angehangen wird, klicke ich zum Beispiel auf Kategorie Gummistiefel und gehe zur Seote 2 dann siehts so aus ...de/Gummistiefel_2. Kann man das irgendwo einstellen? Ich finde nichts dazu..

Vielen Dank schon mal,
Christine
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Angehängte Zahlen an Seo-Namen (z.B. Start_1) CMS-Seiten

Na wie soll die 2. Seite deiner Gummistiefel denn sonst heißen ?! Google ist das schnurz, Gummistiefel rules ...
 

Ähnliche Themen