Offen Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Moin ,

ich bin gerade dabei Angebote zu erstellen , dabei fällt mir auf , das keins meiner Angebote die Ablaufzeit anzeigt wird? So soll z.B. ein Angebot am Ende des Monats enden ... wie kann ich das für dem Kunden darstellen ? Jemand ´ne Idee ???
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

Schreibs in die Vorlage (Angebotsvorlage unter Einstellungen > Vorlagenverwaltung) rein. Ich hab bei meinen einfach über der eigentlichen Auflistung einen kleinen Anschreiben-Text rein gepackt und ihn mit "Angebotsgültigkeit 30 Tage ab Ausstellungsdatum" beendet. Alternativ könntest du es auch per Attribut realisieren, falls die Gültigkeiten variieren, oder den Text an anderer Stelle in die Druck/Mail/PDF-Vorlage stecken. Z.b. als Fließtext unter "freier Inhalt" im Berichtscontainer, der hängt dann unter der Auflistung deines Angebotsinhalts.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

ich denke er meint eher Sonderangebote im Shop, die eine zeitl. Befristung haben
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

ups, das hab ich in der "was ist neu"-auflistung im forum glattweg überlesen.. asche über mein haupt *nix gesagt hat*
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

genau @casim , ich stell mir das so vor , das z.B unter den normalen Angaben das so aussieht:


  • ArtikelNr.: 123456
  • Lieferstatus: ca. 1-2 Tage
  • Lieferzeit: 2-3 Tage
  • Aktionsende: 30.9.2014

Aktionsende oder Angebotsende .... was hört sich da besser an ?
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

Ja , das dachte ich mir ... nur wie bekomme ich das Datum vom Angebotsende angezeigt ? Meine Sprachvariable nennt sich Specialpriceend und wird als Aktionsende angezeigt , nur das SDatum fehlt mir ...
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

so wie ich ag-websolutions verstehe, brauchst du ein Plugin dafür.
Vermutlich steht das Bis-Datum nicht als smarty-Variable zur Verfügung
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

Schade , daß das so nicht möglich ist. Eigendlich sollte doch sowas von Hause aus bei JTL dabei sein - oder ? Ein Plugin dafür werde ich sicher nicht für 60,- Euro oder mehr kaufen ... dann lass ich es lieber.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

also so ein Plugin sollte nicht mehr wie 15 EUR kosten ... frag doch mal bei den bekannten Plugin-Hersteller an .. siehe zB ag-websolutions
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

Schade , daß das so nicht möglich ist. Eigendlich sollte doch sowas von Hause aus bei JTL dabei sein - oder ? Ein Plugin dafür werde ich sicher nicht für 60,- Euro oder mehr kaufen ... dann lass ich es lieber.

Hatte oben bereits ein Plugin für knapp 20€ des SP modulexpert gepostet -> ist das nicht wonach du suchst?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

@F1RT

Die von boaa-group angesprochene Templateänderung ist recht simpel gemacht.

Betroffene Datei tpl_inc/artikel_inc.tpl (kopieren zu: artikel_inc_custom.tpl)

Der maßgebliche Code lautet:

Code:
{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv && $Artikel->dSonderpreisEnde_de ne "00.00.0000"}
    <li><b>{lang key="special_price_to" section="custom"}</b>: {$Artikel->dSonderpreisEnde_de}
{/if}

Du kannst ihn an beliebiger Stelle in der tpl eintragen.

Der Text ist als Sprachvariable ausgelegt, so dass du diesen frei und mehrsprachig hinertlegen kannst

Wie das dann aussieht, siehst du hier:

Produkt mit Sonderpreis, 67,23 €

Wir haben bewusst die Sprachvariable nicht gefüllt, damit man sehen kann, dass es kein fester Text ist sondern eben eine Variable.

Viele Grüße
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

@F1RT

Die von boaa-group angesprochene Templateänderung ist recht simpel gemacht.

Betroffene Datei tpl_inc/artikel_inc.tpl (kopieren zu: artikel_inc_custom.tpl)

Der maßgebliche Code lautet:

Code:
{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv && $Artikel->dSonderpreisEnde_de ne "00.00.0000"}
    <li><b>{lang key="special_price_to" section="custom"}</b>: {$Artikel->dSonderpreisEnde_de}
{/if}

Du kannst ihn an beliebiger Stelle in der tpl eintragen.

Der Text ist als Sprachvariable ausgelegt, so dass du diesen frei und mehrsprachig hinertlegen kannst

Wie das dann aussieht, siehst du hier:

Produkt mit Sonderpreis, 67,23 €

Wir haben bewusst die Sprachvariable nicht gefüllt, damit man sehen kann, dass es kein fester Text ist sondern eben eine Variable.

Viele Grüße

danke, das kann ich gut gebrauchen!!!
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

Danke ag-websolutions für diese Variante. Genau das habe ich gesucht. Zu dem Thema Plugin kaufen sage ich nur soviel,damit Ihr versteht warum ich kein Plugin will: ich habe den JTL shop jetzt 1 Jahr und 1 Monat , habe jetzt nochmal die Subscriptionsverlängerung gekauft und somit mehr als 650 Euro ausgegeben. Ich habe bis heute sage und schreibe 2 Bestellungen. Das mitgekaufte SEO funktioniert garnicht. Bei Google Yahoo & Co angemeldet .... nix geht und keiner kann mir sagen warum. Daher bin ich momentan nicht so daran interessiert Plugins zu kaufen.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

Ist verständlich, hier muss man aber auch die andere Seite sehen, wir haben unser KnowHow über Jahre gesammelt und verdienen damit unser täglich Brot ;)

Das mitgekaufte SEO funktioniert garnicht. Bei Google Yahoo & Co angemeldet .... nix geht und keiner kann mir sagen warum. Daher bin ich momentan nicht so daran interessiert Plugins zu kaufen.
Hier würde ich mich über meh Info freuen? Was meinst du mit das SEO Modul funktioniert nicht?
Anmeldung bei Google und Co? -> Webmaster Tools -> Sitemap hinterlegt?

Eventuell hast du auch "falsche Erwartungen" ein Shop + SEO Modul bedeutet noch lange nicht Seite 1 Platzierungen bei Google. Wie sehen deine Besucherzahlen aus? Wieviele % deine Besucher bestellen? usw...

Nur so am Rande: Wenn das Geschäft nicht läuft ist es nicht nur wichtig nach der Ursache zu suchen, sondern durch aktive Maßnahmen dagegen zu wirken -> Stichwort: weitere Verkaufsplattformen (Amazon, eBay, Rakuten, Google Shopping, ...), Werbemaßnahmen (regelmässige Newsletter, Google AdWords, Aktionen,...) usw... Natürlich bringt dies weitere Kosten mit sich, hilft dir aber dabei deinen Kundenstamm aufzubauen und so deine Umsätze und damit langfristig hoffentlich auch deinen Gewinn zu steigern.
Abgesehen davon: 650 € sind natürlich nicht wenig ABER hier hast du es meiner Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit versäumt vorab Informationen zu den Kosten die ein eigener Shop mit sich bringt zu informieren siehe zB http://forum.jtl-software.de/nicht-...trierte-mitglieder/67077-kostet-mich-das.html (auch wenn es das Thema damals noch nicht gegeben hat)
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

Glaub mir boaa-group , ich beschäftige mich seit Jahren mit SEO & Co. , habe das auch erfolgreich bei mehreren Shops für Freunde hinbekommen - nur mit JTL bekommt ich den Shop nicht zum laufen . Ob OsC,XTC oder sonstwas ... die laufen sofort - nur JTL seit mehr als ein Jahr nicht ? Ich kann mir ja auch nicht vorstellen das es an JTL liegt , aber du kannst es Dir gerne selber ansehen - ich weiß net weiter.
Aber das gehört Hier nicht zum Thema ... danke das die Frage beantowrtet wurde.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Angebotszeitraum anzeigen lassen ?

Am Besten erstellst du dazu ein eigenes Thema und beantwortest dort erstmal ein paar der von mir gestellten Fragen und erklärst dein Problem genauer. Die Community hier sollte hier wenn die Informationen passen sicher helfen können.

glg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Warnhinweis auf allen Produktdetailseiten anzeigen Templates für JTL-Shop 7
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu offene Lieferantenrechnungen anzeigen für einen bestimmten Zeitraum möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanschrift nur Anzeigen, wenn abweichend Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Merkmale Filter JTL Shop 5 benutzerdefiniert anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abweichende Lieferadresse auf Auftrag oder Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bildgröße anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Workflow Doppelte Kunden prüfen - im Verkauf anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlage: Anzahl gedruckter Exemplare auf Versandetikett anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pfandartikel nicht anzeigen/ausblenden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterkategorie in mehreren Oberkategorien anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorschlag: Artikelgewicht richtig ausgeben lassen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen