Angebotsvorlagen, See what not needed & das Schülerprojekt

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo
Hi,

was genau kann man denn mit der neuen "Angebotsvorlagen"-Übersicht machen?

Das einzige was ich bis jetzt entdeckt habe, das ich nun meine ganzen Vorlagenleichen löschen kann (dank der anpassbaren Listenansicht), Massenänderungen scheinen nicht möglich zu sein (wenn ja, wie?).

Im grossen und ganzen ja ein Klamotten-Lobby-Update ;)

Zwei grosse Kritikpunkt habe ich aber ( ja, ja, heute wieder wichtig ;) )

Wieso werden die Variationscombis eigentlich zwingend angezeigt, ich muß mir jetzt immer den leeren Kasten anschaun (nicht jeder braucht das)?

Für den, der es nicht braucht, vergeudeter Platz!

Ansonsten kann man sich jetzt zwar anschauen, wo ein Artikel reserviert ist (für meinen Teil eher nicht praxisrelevant, aber das will ich nicht verallgemeinern), aber verkaufte Ebay-Artikel ohne Auftrag stehen immer noch als verfügbar in der WaWi - für mich ist das ein Bug der nicht mal in ein Schülerprojekt gehört - oder kann mir mal einer erklären, welchen Sinn das hat??

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo
AW: Angebotsvorlagen, See what not needed & das Schülerprojekt

ein großer Vorteil ist zB, dass man neue Artikel gebündelt einstellen kann, ohne dass man jede Vorlage einzeln anklickt...

Und die anderen Beispiele ?? ;)

Hab ich gesehen, bringt mir speziell wenig, ist bestimmt für einige von Nutzen, und Speicherplatz kann ich damit auch ganz easy freischaufeln (hab zwar die Tabelle in der Datenbank gefunden, da in der aber alle liegen, habe ich die Finger davon gelassen...)

WIRKLICH DRINGEN!
Gibt´s mal ein Statement (irgendwann mal hat es von Janusch glaub ich geheißen "Wir werden hierfür Lösungen anbieten...") was die Reservierung angeht.
Ich hab das vor kurzem einen geschildert, der 10 Jahre im Online-Geschäft ist, wie das mit der Reservierung läuft (bzw. nicht läuft), der hat mich nur ungläubig angesehen und gemeint "So eine WaWi habe ich ja noch nie gesehen..."

Bei mir ist der Lagerbestand immens wichtig, und ein Shop & Ebay-Betrieb so nicht möglich. Es gebe noch die Möglichkeit, die erfolgreichen zum Shop in eigene Tabelle zu jagen und Shop entsprechend abzuändern, aber diesen Weg will ich eigentlich nicht gehen, da ich das alleine wohl auch nicht hinbekommen würde.

Bräuchte da aber schon mal eine Aussage ("Uns doch egal" oder "Kommt bald" oder "Kommt irgendwann"), betrifft dann auch die Frage os oder JTL shop, für os hätte ich jemanden, der meint mir das entsprechend anpassen zu können...