Gelöst Angebotsvorlage: Eigene Artikelmerkmale für Grundpreis

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
102
2
Hallo,
zur Vorbereitung des Umstiegs, teste ich gerade die neuen Funktionen, auch für Ebay.
In den Globalen Angebotsvorlagen sind auch schon viele Artikelspezifische Informationen (Kategorie Auswahl Ebay, Kategorie Shop und Artikelmerkmale) anzugeben.

Tipp bei den Grundpreismerkmalen:
Gerade bei den Merkmalen bin ich noch nicht auf die richtige Vorgehensweise gekommen. Hier sind auch die Merkmale für die Grundpreisangabe bei Ebay hinterlegt (Maßeinheit / Anzahl der Einheiten). Beispiel globale Vorlage: 100ml / 1
Im Guide (Ex Wiki) habe ich folgenden Hinweis gefunden:
Hinweis: Wenn eine eBay-Angebotsvorlage aus einer globalen Vorlage erstellt wird, sollen die (für eBay-relevanten) Artikelmerkmale zusätzlich zu den evtl. bereits vorhandenen Merkmalen (aus der globalen Angebotsvorlage) übernommen werden. Wenn zwischen globalen und für eBay definierten Merkmalen ein Konflikt auftritt (d.h ein gleichnamiges Merkmale vorhanden ist, obwohl wo nur 1 Wert erlaubt ist), so wird dem für eBay definierten Artikel-Merkmal Vorrang gegeben.

Angebotsvorlage Test: Artikelspezifisch Maßeinheit: 100ml / Anzahl der Einheiten : 0,5
Demnach hätte der Wert für "Anzahl der Einheiten" bei einem Unterschied angepasst werden müssen. Ist aber leider auf dem Wert der globalen Vorlage geblieben. Auch ein weglassen hat nichts gebracht, dann wird es garnicht versorgt. Andere Merkmale werden aber automatisch hinzugefügt.

Nach einigem Nachdenken habe ich es dann gefunden. Es gibt ein neues Kennzeichen bei den Merkmalen "als eBay Artikelmerkmal verwenden". Dann funktioniert es.

Ein Tipp: Es wäre sehr hilfreich, wenn man dieses Kennzeichen an der entsprechenden Stelle (s.o.) im Guide erwähnt. Bin bestimmt nicht der letzte, der sich schwertut...

Lg
Karl-Heinz