Angebotstyp Chinese?

Nigatol

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
12
0
Hi!

Ist das ein Scherz oder nennt der Insider Auktionen bei EBay so (siehe Screenshot)?
Es ist eine Auktion (Start 1,- €) und einem Sofortkaufpreis.
Der Screenshot ist aus der WaWi unter EBay-geplante Angebote.

Screenshot WaWi - EBay.jpg

Anhänge

• Screenshot WaWi - EBay.jpg
    Screenshot WaWi - EBay.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 126

Nigatol

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
12
0
AW: Angebotstyp Chinese?

Verdammt! Da hat mich die WaWi als Chinafarmer für MMO Gold entlarvt.
Ich hatte ohnehin in letzter Zeit das Gefühl es mir mit der WaWi etwas verscherzt zu haben, die zickt in letzter Zeit so rum.
Vielleicht spendiere ich ja mal ein paar neue Artikel, dann ist sie wieder zufrieden ;)

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

@Thomas

Och ne, jetzt wo wir die Gerüchteküche so schön am Anheizen waren, kommt wieder ein Schlaumeier der es genau weiss ;)

...womit auch bewiesen wäre, das der liebe Thomas auch Philosoph hätte werden können, denn geht man...

Duden | Schlaumeier | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

und folgt dann dem Synonym... (von Punkt 1 der Beschreibung distanziere ich mich ausdrücklich!)

Duden | Sophist | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

So... damit ist es raus, du kleiner Sophist, Du ;)

Nigatol

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
12
0

A Chinese auction is a combination of a raffle and an auction that is typically featured at charity, church festival and numerous other events. Can also be known as penny social, tricky tray or pick-a-prize according to local custom, or to avoid causing offence.
The difference between a raffle and a Chinese auction is that in a raffle with multiple prizes, there is one "hat" from which names are drawn, but in a Chinese auction each prize has its own "hat". This allows ticket buyers to choose which prize to focus on, as opposed to having a first, second, third, etc. prize.
Ich zitiere da mal von der verlinkten Wiki-Seite, um beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Ich weiß jetzt zwar, was eine Chinese-Auction ist, aber das trifft doch nicht auf eine ganz gewöhnliche 1,- € Auktion zu, die definitiv nichts mit einem Glücksspiel oder einer Verlosung zu tun hat oder habe ich das Prinzip da falsch verstanden?
Daher bin ich der Ansicht, dass das ein Anzeigefehler im WaWi ist. Die Anzeige kommt ja auch nur unter geplante Auktionen. In dem Moment, wo die Auktion online geht, steht dann unterr laufende Auktionen der Typ: Auktion.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Ich zitiere da mal von der verlinkten Wiki-Seite, um beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Ich weiß jetzt zwar, was eine Chinese-Auction ist, aber das trifft doch nicht auf eine ganz gewöhnliche 1,- € Auktion zu, die definitiv nichts mit einem Glücksspiel oder einer Verlosung zu tun hat oder habe ich das Prinzip da falsch verstanden?
Daher bin ich der Ansicht, dass das ein Anzeigefehler im WaWi ist. Die Anzeige kommt ja auch nur unter geplante Auktionen. In dem Moment, wo die Auktion online geht, steht dann unterr laufende Auktionen der Typ: Auktion.

Nuje, dat Ding heißt halt bei Ebay intern so, und wurde in der Planungs-Ansicht halt nicht mit einem Begriff für "Normalbürger" überschrieben.

Das heißt halt so, darum auch der Ausflug in die Satire, wenn Du sonst keine Probleme hast ausser dir darüber Gedanken zu machenn ...

...kannste ... wenn wir schon dabei sind ... die umgefallenen Fahrräder in Peking zählen ;)