Angebote - diverse Fragen/ Probleme

G. Pilz

Mitglied
3. November 2022
67
5
Bergneustadt
Hallo zusammen,

wir sind jetzt seit einigen Tagen bei Kaufland als Verkäufer registriert und haben per eazyAuction jetzt unsere ersten (24) Angebote online.
Eigentlich handelt es sich dabei nur um einen Artikel mit 24 Varianten (Farbe).

Das erste Manko ist, dass die Angebote nicht direkt als Varianten eingestellt werden können, sondern man hier auf das Kaufland "Machine Learning" warten muss, welches dann "vielleicht" irgendwann mal die Angebote entsprechend zusammenfasst.

Nächstes "Problem" scheint mir, dass Kaufland Hersteller = Marke setzt!
Wir sind selber der Hersteller und vertreiben unsere Produkte unter einer unserer beiden Marken. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies Kaufland auch entsprechend zu vermitteln/ übermitteln.
Gibt es hier eine Möglichkeit?

Artikelbilder:
Das nächste Ärgernis, denn obwohl in der Wawi die Artikelbilder (für Kaufland) alle in exakt derselben Reihenfolge sortiert sind, hat Kaufland bei einigen Angeboten/ Varianten diese komplett anders sortiert. Nach mehrmaligen Aktualisierungen sind sie jetzt immerhin alle in der gleichen Reihenfolge, allerdings hat diese nichts mit der Reihenfolge in der Wawi gemein.
Das finde ich extrem ärgerlich. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Reihenfolge "wirkungsvoll" selber zu steuern?

Also alles in allem ist die "Kaufland Experience" bis jetzt zumindest äußerst "bescheiden".

Über Tipps und eure Erfahrungen würde ich mich freuen - vielen Dank im Voraus.

VG
Gunther
 

Ähnliche Themen