Angebot / Auftrag / Rechnung etc. gehen nicht raus - Fehler Ausgabevorgang: Unknown

ehv

Aktives Mitglied
9. Juli 2013
29
0
Hallo,

aus unser Wawi gehen leider die Angebote, Aufträge etc. nicht mehr per Email raus. Es erscheint die Fehlemeldung: Fehlerhaft Ausgabevorgang: Unknown tag 'endif'
Kann mir bitte jemand helfen? Könnte es an den Emaileinstellungen liegen? In den Firmen/Maileinstellungen haben wir 2 mal gie gleiche Firmeinstellungen drinnen, jedoch mit jeweils einer anderen Firmenbezeichnung. Daten wie Anschrift, Telefon u.s.w. sind identisch...genauso wie die Emaileinstellungen.

Danke!

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
1.742
94
AW: Angebot / Auftrag / Rechnung etc. gehen nicht raus - Fehler Ausgabevorgang: Unkno

Hi,

es liegt an den E-Mail Vorlagen. Eine neue Vorlage anlegen und den Text-Teil, den Html-Teil und den Betreff in die eigene Vorlage kopieren (oder eben die eigene Vorlage selber korrigieren).

Gruß,
Sebastian

bastelposten

Aktives Mitglied
5. April 2017
16
1
Ich habe das gleiche Problem und habe versucht eine neue Vorlage zu erstellen, aber das Problem besteht immer noch.
Ich kann keine Rechnungen drucken, speichern oder per mail versenden.
Habe schon die Maileinstellungen getestet, OK
Habe schon die Vorlagen geändert und überall grüner Haken, OK
Habe schon neu gestartet, geht immer noch nicht
Bin echt am verzweifeln .... brauche hier dringend Hilfe, weil ich nicht weiterkomme ....